Sachbearbeiter Auskunftsersuchen Verkehrsunfälle (m/w/d)
Polizeiliche Unterlagen zu abgeschlossenen Verkehrsunfällen zusammen stellen und zur zivilrechtlichen Schadensregulierung an Privatpersonen, Versicherungen, Unternehmen & anderen Institutionen senden
Zentraldienst der Polizei Brandenburg: Zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei sowie für andere Organisationsbereiche der Landesverwaltung.
Als Sachbearbeiter/in Auskunftsersuchen stellen Sie u. a. die polizeilichen Unterlagen zu abgeschlossenen Verkehrsunfällen zusammen und übersenden diese zur zivilrechtlichen Schadensregulierung an Privatpersonen, Versicherungen, Unternehmen und anderen Institutionen.
Zertifizierter Arbeitgeber: Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Belange von Beruf und Familie bestmöglich vereinbaren lassen. Dieser Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet, dies kann im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden.
Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Allen, unabhängig von deren Nationalität (Kommunikationssprache ist Deutsch), sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Weitere Infos zum Zentraldienst der Polizei Brandenburg finden Sie unter diesem Link
Beginn : Ab sofort
Vertragsverhältnis: Unbefristete Festanstellung
Ort: Gransee
Deadline: 03.06.2024
Kennzahl: 26/24
AUFGABEN:
- Kommunikation mit Privatpersonen, Versicherungen, Unternehmen, Rechtsanwälten und Polizeidienststellen
- Entgegennahme und Beantwortung von Anfragen und die Übersendung von Unterlagen zu abgeschlossenen Verkehrsunfällen
- Erstellung von Gebührenbescheiden und Zahlungsüberwachung
- Erstellung von Statistiken
- Vor- und Nachermittlungsarbeiten in Ordnungswidrigkeitsverfahren
ANFORDERUNGEN:
- Abschluss als Rechtsanwalts-, Notar-, Verwaltungs- oder Justizfachangestellte
- Laufbefähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder den mittleren Justizdienst oder
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement verfügen.
Darüber hinaus erwarten wir:
- Grundlegende und nachweisbare Kenntnisse im Ordnungswidrigkeits- und Straßenverkehrsrecht
- Sicheren Umgang mit gängiger Standardsoftware, insbesondere MS-Office
- Gute Auffassungsgabe und strukturiertes Denken
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Nachweisbare Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift eines anerkannten Sprachinstitutes werden mindestens in der Niveaustufe B2 vorausgesetzt
WIR BIETEN IHNEN:
- Interessante und vielseitige Tätigkeit als Dienstleister mit Sprechzeiten für die Verkehrssicherheitsarbeit der Brandenburger Polizei
- Sicheren Arbeitsplatz durch unbefristete Einstellung mit einer Eingruppierung in der Entgeltgruppe E 6 TV-L
- Flexible familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung montags - freitags zwischen 6:00 und 21:00 Uhr, unter Berücksichtigung der Abdeckung der Servicezeiten
- Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen)
- Arbeitgeberzuschuss für ein ÖPNV-Firmenticket oder das Deutschland Ticket Job
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Motiviertes Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz
- Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Bedienstete der Zentralen Bußgeldstelle
- Fachliche und kompetenzstärkende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Fortbildungen
- Möglichkeiten des temporären Homeoffice
KONTAKT UND INFORMATIONEN:
- Bitte reichen Sie ihre Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungs-unterlagen per E-Mail (mit Angabe der Kennzahl im Betreff) an Bewerbung.ZDPol@polizei.brandenburg.de
- Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und nachzuweisen.
- Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden. Eine Erstattung der im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten kann nicht erfolgen.
- Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss.
- Um Angabe der telefonischen Erreichbarkeit zur kurzfristigen Kontaktaufnahme wird gebeten.
- Auskünfte zum fachlichen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Rausch unter der Telefonnummer 03306-750-380
- Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen gern Frau Vogt oder Herr Seedorf unter der Telefonnummer 033702 91-116 oder 033702 91-476 zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Standorte
- Gransee
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Polizeiliche Unterlagen zu abgeschlossenen Verkehrsunfällen zusammen stellen und zur zivilrechtlichen Schadensregulierung an Privatpersonen, Versicherungen, Unternehmen & anderen Institutionen senden
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