Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: (Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
ADS Allg Deutsche Steuerberatung mbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Stuttgartab 01.07.2024unbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als

(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

am Standort Stuttgart

in Voll- oder Teilzeit

Wann beginnen Sie bei uns?

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
  • Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS
  • Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
  • Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden
  • Zielorientiertes Arbeiten im Team

DAS IST IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), gerne aber auch Quereinsteiger mit einer Affinität zu Personalthemen
  • Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert aber kein Muss
  • Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
  • Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
  • 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei; + halber Urlaubstag am Geburtstag
  • Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
  • Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
  • Individuelle Förderung von Fortbildungen
  • Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 900 Mitarbeiter:innen
  • Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)

Ihr Kontakt im Personalbereich

Für Ihre Fragen steht Ihnen Christine Schulz gerne zur Verfügung.

+49 40 63305-5039
karriere@ads-steuer.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse

Arbeitsorte