Eine Vorstandsassistentin der Johanniter bei der Arbeit.

Sachgebietsleitung ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und Wohnformen (m/w/d)

  • Puchheim
  • Voll- oder Teilzeit, flexibel
  • Stellen-ID: J000020491

Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Inflationsausgleichszahlung

  • Kaffee, Tee und Wasser

  • Mitarbeitendenfeste

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Obstkorb

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Rabatte in regionalen Sportstudios

  • Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung

  • Regelmäßige Mitarbeitendengespräche

  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

  • Selbständige Leitung des Sachgebiets
  • Wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für bestehende Einrichtungen und Entwicklung neuer Projekte
  • Nachhaltige Führung der Leitungsteams und Sicherstellung des operativen Betriebs
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Sachgebiets und Identifikation neuer Leistungsangebote und Kooperationsmöglichkeiten

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen
  • Fundiertes Fachwissen und umfassende Leitungserfahrung in Pflegeeinrichtungen
  • Methodenkompetenz und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Führen von Teams unter hohen Belastungen
  • Erfahrung mit M&A Projekten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein kooperativer Führungsstil
  • Identifikation mit unseren Werten

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere