Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Teamleitung (m/w/d) Backoffice (Schwerpunkt Prozessmanagement)
Teamleitung (m/w/d) Backoffice (Schwerpunkt Prozessmanagement)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie. Für ein im Raum Bremen ansässiges Unternehmen wird ein/ eine Teamleiter:in (m/w/d) für den kaufmännischen Innendienst mit dem Schwerpunkt Prozess- und Projektmanagement gesucht. Das Unternehmen agiert deutschlandweit und bietet eine Vielzahl von Lösungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Großhandel, Gastronomie, Einzelhandel und Hersteller.
Teamleitung (m/w/d) Backoffice (Schwerpunkt Prozessmanagement)
Ihre Aufgaben:
Ihr Verantwortungsbereich
*Verantwortung für den reibungslosen kaufmännischen und organisatorischen Ablauf des Innendienstes
*Fachliche Leitung des Teams im Bereich Einzelhandel sowie Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder
*Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft
*Mitwirkende Projektarbeit im Bereich digitaler Wandel und Prozessautomatisierung
*Betreuung des Vertragswesens für Lieferanten- und Kundenverträge (Pflege, Prüfung, Freigabe und Fristenüberwachung)
*Unterstützung in der Rechnungsprüfung und dem Controlling sowie die vorbereitende Budgetplanung
Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft
*Mitarbeiter:in in einem auf den Fortschritt ausgerichteten Unternehmen sowie Arbeiten in einem kooperativen und dynamischen Team
*Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche
*Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, JobRad, Firmenfitness, Shopping- und Mitarbeiterrabatte
*Gute Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten anhand von Vertrauensarbeitszeit
*Regelmäßige stattfindende Firmenfeiern und Teamevents und ein Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsspielräumen
Ihre Qualifikationen:
Womit Sie uns überzeugen
*Offenheit gegenüber neuen Systemen und großes Interesse für kaufmännische Prozesszusammenhänge zwischen Vertrieb und Innendienst
*Gute Kenntnisse in den Bereichen Projektabwicklung und Prozessoptimierung
*Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Softwareentwickler:innen zur Prozessdigitalisierung
*Eine selbstständige Arbeitsweise mit einem souveränen Auftreten gegenüber Lieferanten und Kunden
*Erste Führungserfahrung auf fachlicher Ebene in Verbindung einer Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit
*Gelebter Servicegedanke, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch
Das klingt nach einem Perfect Fit für Sie? Dann bewerben Sie sich bei uns - gern online unter der Kennziffer VA51-24299-HB bei Herrn Sascha Kazmierczak. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfahren Sie auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf Sie!