Büroassistent/in - Deutschland

Sungrow Germany • Munich

Servus und hallo zusammen!

Willkommen im HQ SUNGROWs für Europa, das schöne München! Das HQ liegt supernah gelegen am OST-Bahnhof, genauer gesagt in der Balanstr. 58. Dort haben wir einen riesigen Office-floor im 6. Stock von dem schon einige ein paar tolle „Sonnenuntergangselfies“ (was ein Wort,…) geschossen haben. Klar, hier im HQ findet am meisten Trubel statt, es sind tatsächlich sämtliche Teams vertreten und man trifft immer, und ich meine IMMER, nette Kollegen, die Mittagessen ordern wollen. Und hier sind wir auch schon an einem der coolsten features angekommen, nämlich unsere multikulturelle Belegschaft! Klar, logisch haben wir hier Deutsche, aber nebst denen trifft man hier auf etwa 50 verschiedene Nationen aus aller Welt. Viele chinesische Mitarbeiter findet man natürlich ebenfalls hier, es herrscht ein reges Treiben, es ist eine Wonne! Hier in München haben wir elektrisch verstellbare Tische und jede Menge Snacks zur Nervennahrung, sollte man mal was brauchen; Wir wissen nicht woher es kommt, aber in unserem Münchner Office finden sich ständig Snacks, die guten, also die klassischen Fruchtkörbe, und die,… andersguten in Form von Schokolade; jeder ist für sein eigenes Hüftgold verantwortlich 😊 Ich denke als kleiner Vorgeschmack sollte das erst mal reichen; also dann, wir sehen uns in München!!!

Munich

from today

Your duties

Hallo und herzlich willkommen bei Sungrow!
Wir freuen uns, dir eine Stelle als Office Assistent/in in einem attraktiven und neuen Büro in der Nähe des München-Flughafens anbieten zu können! Diese Stelle ist zu 100% mit Präsenz im Büro verbunden. Das heißt, tägliche Anwesenheit im Büro ist Pflicht. 
 
  • Du bist die Hauptansprechpartner/in in unserem Forschung- & Entwicklungszentrum in Halbergmoos. Deine täglichen Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.
  • Du bist verantwortlich für alle internen Angelegenheiten wie z.B. Empfang/Rezeption, Begrüßung von Gästen, Organisation von Meetings etc. Du hast stets ein offenes Ohr und sorgst für eine Wohlfühlatmosphäre im Büro. Du kümmerst dich außerdem um das Auffüllen von Vorräten, Lagerbeständen, Snacks und um die Kaffeemaschinen etc.
  • Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, Post, Paketen und Lieferungen sowie Versand von Briefen.
  • Unterstützung im Fuhrparkmanagement.
  • Unterstützung in allen Bereichen des Büromanagements: Fungieren als Ansprechpartner für den Vermieter, die Hausverwaltung, externe Lieferanten und Dienstleister.
  • Büromaterial, Leasing und Verwaltung von Büroausstattung, Möbeln usw.
  • Unterstützung im Bereich Facility Management und Gebäudemanagement, z.B. Koordination von Technikern bei Reparaturarbeiten.
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Rechnungen.
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen.
  • Unterstützung bei sonstigen administrativen und organisatorischen Belangen.

Your profile

Alles gut, das klang doch toll, oder? Schauen wir uns doch einmal deinen Werdegang an, damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob dies die richtige Herausforderung für dich sein könnte: 
 
  • Muss im Besitz eines gültigen EU-Führerscheins sein 
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Europasekretär/-in, Fremdsprachenkorrespondent/-in, Hotelkaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau oder vergleichbare Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung.
  • Alternativ Quereinsteiger/-in mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in den Bereichen Büromanagement, Empfang, Verwaltung oder Kundenbetreuung.
  • Fließende Deutsch- (mind. B2) und Englischkenntnisse (C1) sind obligatorisch.
  • Gute Kenntnisse im MS Office Paket.
  • Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung und hast Freude an der Kommunikation mit deinen Mitmenschen.
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeitmanagement. Proaktiv und hands-on Mentalität.
  • Diskretion und Vertraulichkeit.
  • Du bist sehr zuverlässig und hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Our offer

Clean and accessible energy is the key to a sustainable future on our planet!

We are market leaders in the solar energy space with the strongest PV-inverter R&D team and we are the largest inverter manufacturer. If you decide to join our team, you will benefit from the following:

  • Opportunities for career advancement as we are growing very fast in the EMEA region
  • Bonus payment on a fixed schedule every year based on performance
  • A multinational team with a diverse and inclusive mindset
  • Travel within Europe for training sessions or to attend renewable energy events
  • Opportunity to visit our R&D facilities in China
Commitment to diversity and inclusion at Sungrow

Our job descriptions were written with inclusivity in mind by using the following criteria:
1) We use a Gender Decoder tool to avoid gendered language.
2) We avoid superfluous requirements by separating essential needs from nice to haves.
3) We do not discriminate based on gender, age, religion, ethnicity, sexual orientation or disability.
4) We do not use stock imagery in our career page, all photos and videos represent our internal culture.
You have something superspecial to tell us? Worry not; we know just the right person you should speak to:
Dominik Nowicki

Dominik Nowicki

Talent Acquisition Manager Europe
 

+4915257994304

Working at Sungrow

1/4
2/4
3/4
4/4

Your application in just 2 minutes

Apply now