Director Revenue Growth Management (m/w/d)

Ort: 

Bad Schwartau, DE

Datum:  14.05.2024

Bei den Schwartauer Werken erwartet dich das Beste aus zwei Welten: Mit unserem Heimathafen in Bad Schwartau sind wir eine regionale Größe an der Ostsee im schönen Schleswig-Holstein. Als Teil des Hero-Konzerns setzen wir auf den Rückenwind aus internationalen Gewässern. Wir sind nicht nur deutscher Marktführer in den Kategorien Konfitüre und Müsliriegel, sondern begeistern Konsument*innen auf der ganzen Welt. Wir nutzen die vereinten Kräfte unserer Mitarbeiter*innen aus Produktion, Technik und Verwaltung, um Produkte anzubieten, die so natürlich wie möglich sind und das Gute der Natur bewahren. Dabei leistet jede*r Einzelne einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg. Wir stehen für #EveryoneHero.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort dich als Director Revenue Growth Management (m/w/d).

 

Das erwartet dich:

  • Entwicklung einer Revenue Growth Management (RGM) Roadmap in enger Abstimmung mit dem Commercial Leadership Team.
  • Implementierung und Koordination aller RGM-Maßnahmen im Bereich Commercial, abgeleitet von der definierten RGM-Roadmap.
  • Steuerung des RGM-Prozesses von der Planung bis hin zur monatlichen Prognose.
  • Beratung des Leadership Teams zur nachhaltigen und langfristigen Weiterentwicklung der Profitabilität.
  • Entwicklung von Pricing-, Promotion- und Sortimentsstrategien.
  • Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Key Account Management, Marketing, Category Management, Finance sowie des internationalen RGM-Teams.
  • Unterstützung des Commercial Teams mit tiefgreifenden Analysen und definierten Umsetzungsplänen.
  • Strategische Vorbereitung von Jahresgesprächen und Preiserhöhungen inklusive 3 Jahresplanung und Aufbau von Szenarien.

 

Das macht dich aus:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Commercial Finance Rolle und/oder im Bereich Sales Controlling, Trade Term Management in der FMCG-Branche.
  • Nachweisbare Führungserfahrung im Mittelstand und internationalen Unternehmen.
  • Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen, um komplexe Herausforderungen anzugehen.
  • Erfahrung in der Erstellung von tiefgreifenden Analysen zur Entwicklung von RGM-Strategien.
  • Erfahrung im Bereich Trade Term Management, Jahresgespräche und Umsetzung von Preiserhöhungen.
  • Sehr gute Kenntnisse von nationalen/internationalen Preis- und Handelsstrukturen.
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Commercial Planning, Performance Measurement und S&OP-Prozessen.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse über die Prozesse und Tools im Trade Term Management, sowie in MS Office (insbesondere Excel/PowerPoint) und Nielsen.
  • Kenntnisse im SAP Toolset sind von Vorteil.
  • Ausgeprägtes Finanzverständnis und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Finanzteams.
  • Selbstsichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

 

Nimmst du die Herausforderung an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf bei Elvira Giesbrecht auf schwartauer-werke.de.

 

Übrigens, sich zu duzen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Wir hoffen, das ist auch für dich in Ordnung.

Sei im Bewerbungsprozess einfach du selbst, denn dann merken wir, ob wir gut zueinander passen. Wir leben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerber*innen: unabhängig davon, wo du herkommst, wie alt du bist, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, woran du glaubst und wen du liebst.