MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Kaufmann / Kauffrau als (Team-) Assistenz Fachbereich Dienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Kaufmann / Kauffrau als (Team-) Assistenz Fachbereich Dienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erste*r Ansprechpartner*in für in- und externe Anfragen
  • Steuerung interner Prozesse, wie z.B. Rechnungsdurchläufe, Investitionsanträge etc.
  • Vor - und Nachbereitung von Meetings sowie Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung der Projektleiter bei organisatorischen Abläufen
  • Unterstützung bei der Führung des monatlichen Kosten-Forecasts über alle betreuten Prozesse inkl. Zusammentragung relevanter Informationen
  • Steuerung des Fristenmanagements für Verträge, Bürgschaften etc.
  • Koordination des fristgerechten Reporting für die jeweiligen Stakeholder
  • Organisation und Erledigung klassischer Assistenzaufgaben wie z.B. Postbearbeitung, Telefondienst, Datenbankpflege, Dokumentenverwaltung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt (z.B. Kaufmann / -frau im Gesundheitswesen bzw. Kaufmann / -frau für Büromanagement m/w/d) oder Quereinstieg mit Kenntnissen im Dienstleistungsbereich
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement, insbesondere Kostencontrolling
  • Selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Neben viel Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
  • Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten von zu Hause oder der Zentrale in Berlin inkl. Vertrauensarbeitszeit, Notebook und Mobiltelefon zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf
  • Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Abteilung bis hin zur Spezialisierung in ausgewählten Themengebieten – wir bieten Ihnen in- und externe Schulungsmöglichkeiten über unsere firmeneigene MEDIAN Akademie und unterstützen Sie darüber hinaus bei berufsbegleitenden Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Corporate Benefits, freie Getränke und regelmäßig frisches Obst im Büro
  • Einen modernen und barrierefreien ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz im zentral gelegenen Büro in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort abschließbare Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in der Umgebung
  • Firmenfeiern und Teamevents
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Max Reichel, Personalmanager Schwerpunkt Recruiting und Bewerbermanagement, unter Telefon 030 530055-239.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.