Kaufmännische Leitung / Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d)

Landsberg / Vollzeit

Landsberg

Kaufmännische Leitung / Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d)

Kaufmännische Leitung / Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d)
im Bereich Verwaltung
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Arbeit so bunt wie das Leben

Die rund 400 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.

Zur kaufmännischen Vervollständigung unseres dreiköpfigen Geschäftsführungsteams suchen wir Sie als Kaufmännische Leitung / Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d).

Arbeitsbeginn: ab sofort

Beschäftigungsausmaß: 39 Wochenstunden

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Arbeit
  • Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, sich einzubringen und die Lebenshilfe auf ihrem Weg in die Zukunft aktiv zu begleiten
  • Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima innerhalb eines erfahrenen und engagierten Teams
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrradleasing
  • Bezahlung nach TVöD
  • Zusätzliche freie Tage (24. und 31. Dezember)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in leitender Position
  • Erfahrungen im sozialen Bereich sind wünschenswert
  • Analytische Arbeitsweise sowie operative und strategische Umsetzungsstärke
  • Gesamtunternehmerisches, bereichsübergreifendes Denken
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Soziale Kompetenz
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Ihre Aufgaben

  • Leitung unserer Verwaltung, dazu gehören Finanzbuchhaltung, Controlling, Leistungsabrechnung, Lohnbuchhaltung/Bewerbermanagement, Einkauf und Sekretariat
  • Verantwortung für Budgetplanung und Jahresabschluss sowie Ansprechpartner für Abschluss- und Steuerprüfer
  • Haushaltsplanung
  • Entgeltverhandlungen
  • Debitorenmanagement
  • Stellen von Förderanträgen
  • Darlehens- und Liquidationsmanagement
  • Koordination von Geldanlagen und Investitionen
  • Verwaltungsseitige Begleitung von Neu- und Umbauten sowie Sanierungsarbeiten
  • Unterstützung des Geschäftsführers bei der Weiterentwicklung der Lebenshilfe Landsberg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 9491 20 bei Herrn Christoph Lauer und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Christoph Lauer
Am Penzinger Feld 19b
86899 Landsberg am Lech

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Lebenshilfe München e.V. Stadt und Landkreis, Deutschland würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: