Für unser Pfarrbüro in Sauerlach suchen wir
Sekretär:in in TZ mit 26 Std. mit Buchhaltungsaufgaben
Ihr Aufgabenbereich:
• Erstkontakt bei seelsorglichen Anliegen
• Kassenführung und Zahlungsverkehr
• Buchhaltungsaufgaben für die Pfarrei St. Andreas und St. Margaret
• Verwaltung und Abrechnung von Stipendien, Kollekten und Sammlungen, Spenden sowie laufenden Ausgaben und Einnahmen im Zusammenhang mit pfarrlichen Aktivitäten
• Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Haushaltsplanung und -überwachung
• Vertretung der Kolleginnen in St. Margaret und St. Michael im Urlaub und bei Krankheit
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung
• Fundierte Fachkenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsgemäßen Buchführung
• Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten
• Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
• Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion
• Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) und Buchhaltungsprogrammen (idealerweise MachWeb)
• Einfühlungsvermögen, Taktgefühl und Diskretion
Wir bieten:
• Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
• Eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
• Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen der katholischen Kirche
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an: