Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit und Personalgewinnung im Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional in Teilzeit

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Regional.

 

Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.

Die Diakonie Stetten e.V. bietet in unterschiedlichen Lebensbereichen Assistenz und Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung an.

Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klient*innen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. Die Stelle ist auf 31.05.2026 befristet. Eine Weiterbeschäftigung mit anderem Schwerpunkt ist möglich. 

 

WE CARE - was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Rad und Job-Ticket
  • Preisnachlässe beim Einkaufen
  • Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.

 

Was Sie Gutes tun

  • Sie gestalten und koordinieren die externe Kommunikation des Geschäftsbereichs in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und externen Stellen
  • Sie entwickeln und unterstützen innovative Formate zur Personalgewinnung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Stellen
  • Sie optimieren Prozesse zur Personalgewinnung im Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional in skalierbaren Piloten

 

Was Sie dafür mitbringen

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einschlägigen Disziplinen
  • hohe Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Freunde an Teamarbeit und gemeinsamen Gestalten
  • Selbständiges Arbeiten
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt

ab sofort

Arbeitsort

Frauenländerstraße 3,
71394 Kernen im Remstal 

Arbeitsumfang

50% (19,5 Std./Wo.)

Tarifvertrag

AVR-Wü

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Dorothee Pfrommer, stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin Leben Wohnen Regional unter 07151 940-2033 oder per Email unter personal@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.