Deine Aufgaben
Du bist das Gesicht unserer Marke und bringst viel Erfahrung mit, vor der Kamera unsere Brand zielgruppenadäquat zu repräsentieren.
Mit nahbaren und relevanten Inhalten bietest du unserer Community wöchentlich persönliche Einblicke in unsere Marke, Produktvielfalt und die Art, wie wir arbeiten – vom Labor über den Store in München bis hin zu konkreten Produktempfehlungen und Routinen.
Mit deiner Erfahrung, deinen Ideen und deiner offenen, kreativen und anpackenden Art bringst du unsere organischen Social Media Kanäle Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest und LinkedIn auf ein neues Level und begeisterst unsere Follower.
Du entwickelst, planst und koordinierst aufmerksamkeitsstarke Inhalte und Aktionen und setzt sie auf unseren Social-Media-Kanälen anhand definierter Zielgruppen, Ziele und KPIs eigenständig um und misst deren Erfolg.
Mit deinen Ideen und der Umsetzung von Reels, Shorts und kurzen Videos trägst du gemeinsam mit dem Performance Team zum Erfolg unserer Paid Social Aktionen bei.
Gemeinsam mit Customer Care unterstützt du uns im Community Management der organischen Kanäle, inkl. Monitoring und Bearbeitung von Kommentaren.
Du stimmst dich jederzeit eng mit dem Bereich Communications, Produkt, Design und Customer Care ab, um in Bezug auf neue Kampagnen, Produkte und Funktionen direkt reagieren zu können.
Du bist mehrmals die Woche in unserem Office am Gärtnerplatz und immer bereit für guten spontanen Content in unserem Flagship Store.