Customer Quality Manager (m/f/d)
• Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld bei dem Weltmarktführer in Automotive Safety • Interessantes Gehaltspaket im außertariflichen Bereich • flexible Arbeitszeiten & HomeOffice Option
Sie denken in Lösungen statt in Problemen und möchten stets das beste Ergebnis für alle Beteiligten erreichen? Zudem sind Sie in der Automotive-Welt zu Hause und möchten die hohen Qualitätsstandards unserer Produkte bei den Fahrzeugherstellern im südlichen Raum sicherstellen? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Mission
Sie sind Hauptansprechpartner zum OEM sowie nach intern in Hinblick auf alle Qualitätsthemen über die gesamte Produktpalette unserer passiven Sicherheitssysteme und den gesamten Produktzyklus; dies beinhaltet u.A.
- Analyse und Verfolgung der internen wie externen kundenspezifischen Anforderungen sowie aktive interne Kommunikation und Unterstützung bei der Umsetzung
- Kunden-/Feldreklamationen sowie Koordination der Problemlösungsprozesse und Stellungnahmen
- Begleitung, Überwachung und Unterstützung bei Produktionsanläufen in den Kundenwerken
- Betreuung von Kundenbesuchen und -audits in den Autoliv-Werken
- Regelmäßige Besuche beim OEM
- Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Produktionswerken des OEM und den Autoliv-Werken
- Verantwortlich für internen und externen Informationsfluss sowie Koordination von Qualitätsthemen zwischen den Produktionswerken und Tech Centers sowie innerhalb der Q-Organisation und zum OEM
- Disziplinarische Führung und Entwicklung zugeordneter Mitarbeiter
- Reporting der relevanten KPI‘s
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Qualität, alternativ vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Qualitätsumfeld sowie Kenntnisse und Erfahrung im Produktionsumfeld innerhalb der Automobilindustrie mit sehr gutem technischen Verständnis
- Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden (OEM‘s), kundenspezifischen Anforderungen und Problemlösungstechniken
- Mindestens fachliche Führungserfahrung
- Kunden -und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
- Durchsetzungsstärke, eine diplomatische Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten und Kontaktfreude
- fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft europaweit
Wenn Sie Spaß daran haben, gemeinsam mit uns Autolivs Zukunftsvision umzusetzen und Teil unserer 70-jährigen Erfolgsgeschichte als Weltmarkführer im Bereich der automobilen Sicherheitssysteme zu werden, dann wollen wir Sie kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Identifikationsnummer Req185852.
- Unsere arbeitsbereiche entdecken
- Quality
- Standorte
- Autoliv South Germany
- Status Homeoffice/Vor Ort
- Hybrid
Autoliv South Germany
Arbeitsplatz & Kultur
Unsere Vision ist es jährlich noch mehr Menschenleben zu retten und schwere Verletzungen zu verhindern. Dabei konzentrieren wir uns kontinuierlich auf die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte und legen alles daran, das Vertrauen unserer Kunden und Mitarbeiter zu bestärken. Die stetige Entwicklung sowie eine lange und zufriedene Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Als selbstverständlich sehen wir dabei die Rücksichtnahme auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit an.
Über Autoliv Germany
Wir bei Autoliv sehen uns als der Hidden Champion im Bereich Automotive und sind weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfallfolgen. Mit 65.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 14 Technikzentren sowie 19 Teststrecken arbeiten wir täglich daran, mehr Leben zu retten.
In Deutschland sind wir mit zwei Standorten vertreten. In Elmshorn, nördlich von Hamburg, arbeiten rund 500 Beschäftigte in der Entwicklung von Sicherheitsgurten sowie den Support Bereichen. In Dachau, nordwestlich von München, sind etwa 400 Mitarbeiter in der Entwicklung sowie den Support Bereichen von Airbags tätig.
Customer Quality Manager (m/f/d)
• Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld bei dem Weltmarktführer in Automotive Safety • Interessantes Gehaltspaket im außertariflichen Bereich • flexible Arbeitszeiten & HomeOffice Option
Bewerbungsformular wird geladen