Profitieren Sie von 12 Jahren Erfahrung und Praxis in der Personalbeschaffung.

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Lohnbuchhaltung

in Vollzeit oder in Teilzeit (ab 70%)

Unser Auftraggeber

Willkommen bei DHG:

DHG ist eine Unternehmensholding mit fünf Tochterunternehmen in Deutschland, die wir bei betriebswirtschaftlichen, sowie Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen unterstützen. Teilweise übernehmen wir die Finanz- und Lohnbuchhaltung, den Zahlungsverkehr sowie das Gebäude- und Projektmanagement.

Ihre Aufgaben

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie:

• Tagesaktuelle Buchung von Sachkonten, Kreditoren und Debitoren
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die zusammenfassenden Meldungen
• monatliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für ein Gruppenunternehmen
• Sie kommunizieren mit Gruppenunternehmen, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
• Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
• Beantwortung vielseitiger Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen.

Anforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit:

• eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
• solide IT-gestützte Buchhaltungskenntnisse
• betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten
• fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
• Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
• Teamgeist, Zuverlässigkeit und Engagement

Das sind Ihre Vorteile:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Rahmenbedingungen
• ein tolles Team und ein familiäres Betriebsklima
• ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flacher hierarchischer Struktur
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive
• einen strukturierten, auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan

Unsere neuen Büroräume in zentraler Lage der Stadt Ravensburg sind hervorragend erreichbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die von uns beauftragte Personalberatung personalia. Gerne per E-Mail an michaela.dreps@personalia-rv.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Michaela Dreps unter der Telefonnummer 0751 / 76 906 65 zur Verfügung.


Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

mit Schwerpunkt Controlling

Unser Auftraggeber

Willkommen bei DHG:

DHG ist eine Unternehmensholding mit fünf Tochterunternehmen in Deutschland, die wir bei betriebswirtschaftlichen, sowie Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen unterstützen. Teilweise übernehmen wir die Finanz- und Lohnbuchhaltung, den Zahlungsverkehr sowie das Gebäude- und Projektmanagement. Für unsere Zentrale in Ravensburg suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit (ab 70%) einen vielseitigen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling.

Ihre Aufgaben

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie:

• Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

• Mitwirkung bei Projekten und Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben wie z.B.:
- Controlling für ein Tochterunternehmen inklusive Jahresplanung und Berichtswesen
- Erstellung von Kennzahlen, Finanzanalysen und Auswertungen
- Gebäudeverwaltung mit Betriebskostenabrechnung für mehrere Objekte/Mieteinheiten

• Mitarbeit bei der Durchführung von Inventur, Monats- und Jahresabschlüssen

• Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken und Versicherungen sowie Dienstleistern und Kooperationspartnern.

Anforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit:

• ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
• betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten
• fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Freude an selbständigem Arbeiten
• Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität

Das sind Ihre Vorteile:

• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Rahmenbedingungen
• ein tolles Team und ein familiäres Betriebsklima
• ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flacher hierarchischer Struktur
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive
• einen strukturierten, auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan

Unsere neuen Büroräume in zentraler Lage der Stadt Ravensburg sind hervorragend erreichbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die von uns beauftragte Personalberatung personalia. Gerne per E-Mail an michaela.dreps@personalia-rv.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Michaela Dreps unter der Telefonnummer 0751 / 76 906 65 zur Verfügung.



Junior Produktmanager (m/w/d)

Sie unterstützen beim Ausbau unseres Produktsortiments.

Unser Auftraggeber

Die WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Salzweg/Ebenäcker. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Nachdem Sie den Markt kennengelernt haben, unterstützen Sie beim Ausbau unseres Produktsortiments. Sie übernehmen Projekte im Bereich der Lieferantenauswahl und technischen Produktdefinition, verantworten die Kalkulation der Produkte, arbeiten mit bei der Festlegung von Produktqualitäten sowie der Supply Chain.

Anforderungen

Wir wünschen uns:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (oder ein betriebswirtschaftliches Studium)
- Berufserfahrung im Produktmanagement oder einem ähnlichen Umfeld
- gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
- selbständige Arbeitsweise und analytisches Denken
- Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit


Produktmanager (m/w/d) Werkzeuge

Sie betreuen unser Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus.

Unser Auftraggeber

PROJAHN ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und Herstellerkompetenz mit Sitz in Dietzenbach bei Frankfurt. Seit über 50 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreiben diese ausschließlich über den Fachhandel.

Ihre Aufgaben

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie betreuen unser Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus. In enger Abstimmung sowohl mit unserem Vertrieb als auch mit unseren Anwendern entwickeln Sie unsere Produktpalette strategisch weiter. Sie pflegen einen intensiven Austausch mit Lieferanten und führen selbstständig Vertragsverhandlungen.
Sie sind die Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing und Vertrieb für alle relevanten Produktinformationen.

Weiterhin sind Sie kompetenter Ansprechpartner

- für die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen
- das Aufzeichnen sowie die Erfolgskontrolle der von Ihnen initiierten Kampagnen
- für die Organisation und die Durch­führung von Schulungen und Messeauftritten

Anforderungen

Sie haben viel Spaß an Werkzeugen und keine „zwei linken Hände“?

Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktmanagement und haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich. Sie bringen Leidenschaft für unsere Produkte mit und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen.

Weitere Anforderungen:

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft
- Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten im kleinen Team
- Eigeninitiative und Organisationstalent verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch


Servicetechniker (m/w/d)

Fehlersuche und Beseitigung an Baugruppen

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Schuster liefert nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

IHRE AUFGABEN BEI UNS:

- Fehlersuche und deren Beseitigung an elektrischen und mechanischen Baugruppen sowie bei Softwareproblemen an Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort
- Planung und Durchführung von Wartungen und Schulungen vor Ort beim Kunden
- Rückmeldung von Schwachstellen für eine kontinuierliche Produktverbesserung

Anforderungen

IHR PROFIL:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen
- Erfahrung mit CNC-Steuerungen, bevorzugt Siemens 840D
- Sicherer Umgang mit Schaltplänen
- Englisch in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein erforderlich
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicheres und kompetentes Auftreten


Maschinenführer (m/w/d)

Einrüsten und Bedienen von CNC - Maschinen

Unser Auftraggeber

Die DREPS Bohrwerkzeugfabrik ist ein innovativer Hersteller von hochwertigen Bohrwerkzeugen für Handwerk und Industrie. Als Familienunternehmen in zweiter Generation verfügt die Dreps GmbH über langjährige Erfahrung in diesem Markt. Die Dreps GmbH entwickelt und fertigt hartmetallbestückte Hammerbohrer, die ein effektives, leichtes und sicheres Arbeiten in Gestein und Beton ermöglichen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
• Einrüsten und Bedienen von CNC - Maschinen
• Maßliche Prüfung der gefertigten Serienteile
• Einrichten der benötigten Werkzeuge
• Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Berufsausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. KFZ-Mechaniker)
• Erste Erfahrung als CNC-Maschinenführer
• Sorgfalt und Qualitätsbewußtsein
• Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
• Deutschkenntnisse Niveau A2


Elektriker (m/w/d)

für den Schaltschrankbau und die elektrische Maschineninstallation

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Schuster liefert nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
• Selbständige Durchführung der Elektroinstallationen von Baugruppen und Schaltschränken
• Sicherstellen der terminlichen Einhaltung der Lieferumfänge
• Durchführung von Funktionsprüfungen und Qualitätskontrollen
• Mitwirkung bei Problemlösungen

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker für Betriebstechnik
• Eigenständiges sowie sorgfältiges und qualitätssicheres Arbeiten
• Flexibilität und Zuverlässigkeit


Info und Kontakt

T 0751. 769 06 65

Michaela Dreps

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Personalberaterin

Tettnanger Str. 65, 88214 Ravensburg
F 0751. 769 16 94