Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleiter Mitglieder-und Kundenbetreuung Vertrieb (w/m/d)

Teamleiter Mitglieder-und Kundenbetreuung Vertrieb (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Gruppen-, Teamleiter/in
Teamleiter Mitglieder-und Kundenbetreuung Vertrieb (w/m/d)
Komm.ONE AöR Standort Stuttgart
Vollzeit
Baden-Württembergab sofortvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG12

Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C2.2_4149433_5770 von 17.05.2024 bis 27.06.2024.

Ihre Aufgaben:
• Führung und Weiterentwicklung eines Teams anhand von Kennzahlen
• Steuerung der Vertriebsaktivitäten im Team
• Fördern und Fordern der Mitarbeitenden entsprechend ihrer Potenziale
• Beratung und Betreuung von Key-Kunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet
• Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Bereich, Center und des Unternehmens zur Unterstützung und Umsetzung der Unternehmensziele

Ihr Profil:
• Studium, alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Erfahrung als Führungskraft im Kundenmanagement/Vertrieb bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen
• Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit Ausschreibungen im IT-Umfeld
• Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und weiter zu entwickeln
• Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und Erfahrungen im Umgang mit Landeskunden wünschenswert
• Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung, Entscheidungsstärke, Lösungsorientierung werden vorausgesetzt

Wir bieten:

• Ein umfangreiches Führungskräfteentwicklungsprogramm
• Eine unbefristete und zukunftssichere Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg
• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
• Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigung und Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg
• Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
• Paten-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
• Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
• Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
• Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
• Die Stelle ist nach EG12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern
die persönlichen & rechtlichen Voraussetzungen vorliegen

Arbeitsorte

  • Baden-Württemberg