Compliance Officer
m/w/d, Zentralschweiz
Für unseren Kunden aus der Bankenbranche in der Zentralschweiz suchen wir eine:n motivierte:n Compliance Spezialist:in, welche:r bereit ist, in einer inhabergeführten, dynamischen Privatbank mit ausgezeichnetem Renommée die Compliance Abteilung mitzugestalten und die Front zu unterstützen.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Bearbeitung von Compliance Tätigkeiten im Daily Business (z.B. Onboardings, Vertrags- und Formalitätenkontrolle inkl. Pendenzenüberwachung)
- Ansprechpartner für die Kundenberater bei Compliance Fragen
- Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Compliance Themen, insbesondere in den Geldwäscherei-, AIA-, FATCA-, FIDLEG und QI Prozessen
- Compliance Bereich weiterentwickeln und zukunftsorientiert aufstellen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bankfachausbildung
- Abschluss einer höheren Fachschule / Fachhochschule mit Fachrichtung in Compliance (CAS/MAS) oder in Planung
- Erfahrung und grosses Interesse in Compliance Themen sowie analytische Fähigkeiten und Teamplayer
- Freude an regulatorischen und juristischen Themen
- Idealerweise Affinität zur Digitalisierung von Compliance
- Konstruktiver und lösungsorientierter Kommunikationsstil
- Strukturierte, sorgfältige sowie vorausschauende Arbeitsweise
- Fähigkeit, komplexe Themen zu verstehen und diese praxisnah umzusetzen
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- Administration - Banking
- Zentralschweiz
- Festanstellung
- Teilzeit, 80-100%
- Compliance, Financial Crime, AML, GwG, Geldwäscherei, Formalitäten
Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Alvaro Arroyo
Consultant
+41 44 541 43 81
alvaro.arroyo@coopers.ch