Karriere Werde Teil unseres Teams
Fachkräfte mit Berufserfahrung
Konstrukteur (m/w/d)
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Jobdetails
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Wir bei PRESSTEC sind der Meinung: Arbeit muss Freude machen. Sie muss Raum zum Leben lassen, Sinn geben und sollte jeden Tag etwas Neues bieten. Daher bieten wir interessante Aufgaben, ein tolles Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und sichere Zukunftsperspektiven in Zeiten von Industrie 4.0. Als Pressenhersteller verfügen wir über eine Vielzahl von Bearbeitungsmaschinen und fertigen für unsere Kunden Ersatz-, Groß- und Sonderteile nach Maß an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Engineering einen engagierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN

  • Entwicklung kundenspezifischer Sonderlösungen bei Reparatur-, Service- und/oder Optimierungsprojekten an hydraulischen und mechanischen Pressen
  • Du bist verantwortlich für die konstruktive Ausarbeitung von Komponenten und Baugruppen
  • Du übernimmst eigene Projekte und arbeitest im Team mit den Bereichen Vertrieb, Produktion, Projektleitung und Einkauf
  • Entwicklung und Konstruktion von Neupressen aus eigener Herstellung
  • Reverse Engineering, von der Maßaufnahme bis zur Fertigungszeichnung

DEIN PROFIL

  • Du bist Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau oder Maschinenbauingenieur
  • Du hast Berufserfahrung in der Konstruktion, möglichst im Bereich Schwermaschinenbau und Anlagentechnik
  • Du bringst CAD-Kenntnisse mit, am besten in Solidworks und hast schon mit ERP-Systemen gearbeitet
  • Du kennst Dich mit Maschinenelementen im Bereich Maschinenbau aus

WIR BIETEN DIR

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eine sehr ordentliche Entlohnung
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und gutes Arbeitsklima
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungen/Schulungen

Was immer Dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, gemeinsam erreichen wir das Ziel!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an jobs@presstec.com
Ansprechpartnerin: Melanie Huber

Wir brauchen dich

Erlaubt sind folgende Dokumente mit maximal 64MB: PDF, ZIP

Datenschutzhinweis *
Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für NRW & Benelux Staaten
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Jobdetails
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Seit über 70 Jahren bringt PRESSTEC Maschinen für die Stanz- und Umformindustrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und Service hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN:

  • Systematische Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes für den Bereich Neumaschinen und Service
  • Identifizierung und Akquise von Neukunden durch zielgerichtete Marktbearbeitung innerhalb des zugeordneten Vertriebsgebietes
  • Selbstständige Durchführung von komplexen Projekten vom Erstkontakt über die Angebotsvorbereitung und den Vertragsabschluss
  • Identifizieren von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation sowie Initiieren entsprechender Maßnahmen
  • Kooperation und Wissenstransfer mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion, Service und dem Projektmanagement
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Unterstützung von Marketing

DEIN PROFIL:

  • Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Fundiertes Know-how und erfolgreiche Verkaufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Pressenbau oder Maschinenbau
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System
  • Sie verfügen über gute Branchenkenntnisse und haben idealerweise bereits einschlägige Kundenkontakte
  • Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft

WIR BIETEN DIR:

  • PRESSTEC ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen und gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Wettbewerbsfähige Vergütung (Fixum & interessante Provision)
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Strukturierte Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser, Kaffee, Tee
  • Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für Ostdeutschland
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
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Seit über 70 Jahren bringt PRESSTEC Maschinen für die Stanz- und Umformindustrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und Service hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN:

  • Systematische Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes für den Bereich Neumaschinen und Service
  • Identifizierung und Akquise von Neukunden durch zielgerichtete Marktbearbeitung innerhalb des zugeordneten Vertriebsgebietes
  • Selbstständige Durchführung von komplexen Projekten vom Erstkontakt über die Angebotsvorbereitung und den Vertragsabschluss
  • Identifizieren von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation sowie Initiieren entsprechender Maßnahmen
  • Kooperation und Wissenstransfer mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion, Service und dem Projektmanagement
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Unterstützung von Marketing

DEIN PROFIL:

  • Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Fundiertes Know-how und erfolgreiche Verkaufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Pressenbau oder Maschinenbau
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System
  • Sie verfügen über gute Branchenkenntnisse und haben idealerweise bereits einschlägige Kundenkontakte
  • Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft

WIR BIETEN DIR:

  • PRESSTEC ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen und gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Wettbewerbsfähige Vergütung (Fixum & interessante Provision)
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Strukturierte Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser, Kaffee, Tee
  • Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für Süddeutschland
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
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Seit über 70 Jahren bringt PRESSTEC Maschinen für die Stanz- und Umformindustrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und Service hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN:

  • Systematische Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes für den Bereich Neumaschinen und Service
  • Identifizierung und Akquise von Neukunden durch zielgerichtete Marktbearbeitung innerhalb des zugeordneten Vertriebsgebietes
  • Selbstständige Durchführung von komplexen Projekten vom Erstkontakt über die Angebotsvorbereitung und den Vertragsabschluss
  • Identifizieren von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation sowie Initiieren entsprechender Maßnahmen
  • Kooperation und Wissenstransfer mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion, Service und dem Projektmanagement
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Unterstützung von Marketing

DEIN PROFIL:

  • Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Fundiertes Know-how und erfolgreiche Verkaufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Pressenbau oder Maschinenbau
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System
  • Sie verfügen über gute Branchenkenntnisse und haben idealerweise bereits einschlägige Kundenkontakte
  • Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft

WIR BIETEN DIR:

  • PRESSTEC ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen und gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Wettbewerbsfähige Vergütung (Fixum & interessante Provision)
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Strukturierte Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser, Kaffee, Tee
  • Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Was immer Dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, gemeinsam erreichen wir das Ziel!
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Erlaubt sind folgende Dokumente mit maximal 64MB: PDF, ZIP

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Sales Manager im Außendienst (m/w/d) für Westdeutschland
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
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Seit über 70 Jahren bringt PRESSTEC Maschinen für die Stanz- und Umformindustrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und Service hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Sales Manager im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN:

  • Systematische Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes für den Bereich Neumaschinen und Service
  • Identifizierung und Akquise von Neukunden durch zielgerichtete Marktbearbeitung innerhalb des zugeordneten Vertriebsgebietes
  • Selbstständige Durchführung von komplexen Projekten vom Erstkontakt über die Angebotsvorbereitung und den Vertragsabschluss
  • Identifizieren von Marktentwicklungen, Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation sowie Initiieren entsprechender Maßnahmen
  • Kooperation und Wissenstransfer mit den Abteilungen Konstruktion, Produktion, Service und dem Projektmanagement
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Unterstützung von Marketing

DEIN PROFIL:

  • Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Erfahrungen
  • Fundiertes Know-how und erfolgreiche Verkaufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Pressenbau oder Maschinenbau
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-System
  • Sie verfügen über gute Branchenkenntnisse und haben idealerweise bereits einschlägige Kundenkontakte
  • Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft

WIR BIETEN DIR:

  • PRESSTEC ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen und gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Wettbewerbsfähige Vergütung (Fixum & interessante Provision)
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Strukturierte Weiterbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser, Kaffee, Tee
  • Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Was immer Dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, gemeinsam erreichen wir das Ziel!
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Leiter Vertrieb (m/w/d)
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
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Seit 1953 steht PRESSTEC für Fortschritt und Qualität in Sachen Service und Neubau für die Massiv- und Blechumformung und zählt zu den größten Serviceunternehmen für Pressen aller Marken. Als Umform-Spezialist kümmert sich das PRESSTEC-Team um Hightech-Pressen, Stanzmaschinen und Schmiedeautomaten sowie Automatisierungstechnik und Pressenwartung. Als Pressenhersteller verfügen wir über eine Vielzahl von Bearbeitungsmaschinen und fertigen für Kunden Ersatz-, Groß- und Sonderteile nach Maß an. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leiter (m/w/d) in Vollzeit.

DIE AUFGABEN

  • Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung sowie strategische Weiterentwicklung des Teams im zentralen Innendienst Vertrieb (10 MA)
  • Sie stellen die reibungslose Umsetzung sowie den stetigen Ausbau aller mit dem Aufgabenbereich verbundenen Prozesse sicher
  • Sie sorgen für die ordnungsgemäße Angebots- und Auftragseingabe sowie die Pflege und den Ausbau des CRM-Systems
  • Verantwortung für Angebots-/Nachkalkulation und das Vertriebscontrolling
  • Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsprüfung (Materialverfügbarkeit, Lieferzeiten)
  • Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Sie gestalten mit den angrenzenden Fachbereichen (Einkauf, Fertigung, Montage) eine effiziente Zusammenarbeit
  • Gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst sorgen Sie für eine effiziente Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Projekt- und Kundenbetreuung
  • Stetige Überwachung von Kundenaufträgen und Auftragsbestätigungen hinsichtlich Datenqualität und Kundenzufriedenheit
  • Ihr Fachbereich unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Messen und Kundenveranstaltungen
  • Aktive Beobachtung des Marktes
  • Neben der Betreuung der Bestandskunden bauen Sie das Kundenportfolio aus und akquirieren potenzielle Neukunden
  • Sie berichten regelmäßig über die Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich und halten die Geschäftsführung auf dem Laufenden

DEIN PROFIL 

  • Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung mit technischem Verständnis und fundierten Kenntnissen in betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie Führungserfahrung
  • Wertschätzender, integrativer und motivierender Führungsstil
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SIVAS.ERP
  • Freude an der Optimierung von Strukturen und Prozessen
  • Verhandlungsgeschick
  • Du denkst verkaufs- und dienstleistungsorientiert, hast Spaß an der Beratung von Kunden und besitzt die Hartnäckigkeit etwas voran zu treiben
  • Eigenverantwortliches, kostenbewusstes Handeln
  • Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und kundenorientiertes Auftreten
  • Reisebereitschaft
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Gezielt sprechen wir Bewerber aus der zweiten Reihe an.
    Du bist Stellvertreter im technischen Vertrieb. Trau dich! Wir wagen mit dir den nächsten Karriereschritt.

WAS WIR BIETEN

  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Beste Perspektiven für deine weitere Karriere
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsorientierte, ordentliche Entlohnung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannenden Aufgaben und gutem Arbeitsklima
  • Was immer dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, wie wir es gemeinsam erreichen!

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Ansprechpartnerin: Frau Melanie Huber

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Servicetechniker (m/w/d)
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Wir bei PRESSTEC sind der Meinung: Arbeit muss Freude machen. Sie muss Raum zum Leben lassen, Sinn geben und sollte jeden Tag etwas Neues bieten. Daher bieten wir interessante Aufgaben, ein tolles Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und sichere Zukunftsperspektiven in Zeiten von Industrie 4.0. Als Partner der Weltmarktführer aus Wolfsburg, Zuffenhausen oder Stuttgart kümmern wir uns als Umform-Spezialisten um Hightech-Pressen, Stanzmaschinen und modernste Schmiedeautomaten. Und weil dieses Geschäft boomt, suchen wir jetzt einen Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN

  • Es geht um Service- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen und Inbetriebnahmen von Pressen und Pressenteilen bei unseren Kunden oder bei uns im Werk
  • Nach einer gründlichen Einarbeitung wollen wir Dir gern Verantwortung übertragen: Für die Koordination der Baustelle und die erfolgreiche Abnahme von Projekten

DEIN PROFIL

  • Eine Ausbildung im Maschinenbau als Instandhalter, Techniker oder Industriemechaniker
  • Kenntnisse in der Instandhaltung verschiedener Maschinen und Anlagen
  • Berufserfahrung bei der Montage von großen Industrieanlagen ist von Vorteil
  • Uneingeschränkte (deutschlandweite) Reisebereitschaft 

WIR BIETEN DIR

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit Spesenkonto und Zulagen
  • Ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Eine gute Einarbeitung und ein tolles Team mit netten Kollegen
  • Du musst nicht einmal umziehen: Service-Einsätze können auch vom eigenen Wohnort aus angetreten werden
  • Was immer Dein berufliches Ziel ist Lass uns darüber reden, wie wir es gemeinsam erreichen!

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Zerspannungsmechaniker (Drehtechnik) m/w/d
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Jobdetails
Werden Sie teil unseres Teams
Wir bei PRESSTEC sind der Meinung: Arbeit muss Freude machen. Sie muss Raum zum Leben lassen, Sinn geben und sollte jeden Tag etwas Neues bieten. Daher bieten wir interessante Aufgaben, ein tolles Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und sichere Zukunftsperspektiven in Zeiten von Industrie 5.0. Als Pressenhersteller verfügen wir über eine Vielzahl von Bearbeitungsmaschinen und fertigen für unsere Kunden Ersatz-, Groß- und Sonderteile nach Maß an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

DIE AUFGABEN

  • Erstellen von CNC-Programmen
  • Einrichten der Drehmaschine
  • Kundenspezifische Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien im Zweischichtbetrieb
  • Umsetzen von Qualitäts- und Produktionsvorgaben
  • Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion und Montage

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspannungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung (wünschenswert)
  • Berufserfahrung im Bereich zyklengesteuerte Drehmaschinen von Vorteil
  • CNC-Drehen sowie Kenntnisse an konventionellen Maschinen
  • Erfahrung mit R&D - Steuerungen und Siemens 840D von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft

WAS WIR BIETEN

  • eine sehr ordentliche Entlohnung
  • eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und gutes Arbeitsklima.
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungen/ Schulungen

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Fachkräfte mit Berufserfahrung bei
Elektrokonstrukteur EPLAN P8 (m/w/d)
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
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Wir bei PRESSCONTROL sind der Meinung: Arbeit muss Freude machen. Sie muss Raum zum Leben lassen, Sinn geben und sollte jeden Tag etwas Neues bieten. Daher bieten wir interessante Aufgaben, ein tolles Team, gute Entwicklungsmöglichkeiten und sichere Zukunftsperspektiven. Als Partner regionaler und nationaler Weltmarktführer aus Automobilbranche, Maschinenbau, Abwasser-, Papier- und Lebensmittelindustrie kümmern wir uns als Automatisierungsspezialisten um sichere Steuerungs-, Antriebs- und Ablaufkonzepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung von Aufträgen/Projekten im Bereich Automatisierungstechnik sowie die Erstellung der entsprechenden Schaltplanunterlagen mit EPLAN P8/EPLAN Pro Panel
  • Erstellung von Schaltplänen, Aufbauplänen und Stücklisten
  • Erstellung von Enddokumentationen der geplanten Maschinen und Anlagen
  • Projektabstimmung mit anderen Fachbereichen
  • Validierung von Anlagen und Maschinen
  • Betreuung und Beratung von Kunden bei technischen Fragestellungen

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ingenieur/Bachelor oder Techniker mit Fachrichtung Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder Facharbeiter mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Du hast Erfahrung bei der E-Planung/Konstruktion von Maschinen und Anlagen
  • Erfahrungen im Bereich Antriebstechnik, Sicherheitstechnik und/oder Fluidtechnik sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung gehören zu deiner Persönlichkeit
  • Deine Loyalität macht dich zu einem überzeugenden Vertreter des Unternehmens nach außen

WIR BIETEN DIR

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein erfolgreiches Unternehmen mit Spielraum für vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Beste Perspektiven für deine Karriere in der Industrie
  • Eine sehr ordentliche Entlohnung mit Erfolgsprämien und Zulagen für beispielsweise betriebliche Altersvorsorge
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannenden Aufgaben und gutem Arbeitsklima
  • Was immer dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, wie wir es gemeinsam erreichen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an:
bewerbung@presscontrol.de
Ansprechpartnerin: Frau Melanie Huber

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Erlaubt sind folgende Dokumente mit maximal 64MB: PDF, ZIP

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Elektrofachkraft (m/w/d)
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Jobdetails
Werden Sie teil unseres Teams
Seit dem Jahr 2000 zählt PRESSCONTROL zu den Dienstleistern in den Bereichen Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik, IT/Industrie 4.0 sowie Umformtechnik. Mit Sitz in Kehl am Rhein ist das Unternehmen in den Branchen Automobil, der produzierenden Industrie, der Pharmaindustrie, der Wasser- und Schifffahrtsanwendungen sowie Industrierobotik tätig. Dabei stehen maßgeschneiderte sowie individuelle Kundenwünsche bei der Entwicklung von Steuerungs- und Visualisierungsprojekte im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Aufbau, verdrahten, prüfen von Niederspannungs- und Mittelspannungsanlagen
  • Aufbau, verdrahten, prüfen von Pressensteuerungen und Umformaggregate
  • Montage-, Reparatur- und Inbetriebnahmen bei Kunden im In- und Ausland
  • Durchführung mechanischer Arbeiten – sowohl im Werk als auch beim Kunden
  • Wareneingangskontrolle und Kommissionierung des Projektmaterials
  • Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
  • Überprüfen und in vorschriftsmäßigem Zustand halten der Werkzeuge und Maschinen
  • Sauberkeit und Ordnung des Montagefahrzeuges
  • Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft, Techniker oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Fachkenntnisse im Schaltschrankbau, in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau
  • Reisebereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten
  • Erfahrung in den Bereichen Kundendienst, Instandhaltung von Vorteil
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen

Wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Eine sehr ordentliche Entlohnung
  • Eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und gutes Arbeitsklima
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter-Events
  • Kostenloses Obst und Wasser
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungen/Schulungen

Was immer Dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, gemeinsam erreichen wir das Ziel!
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Wir brauchen dich

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Datenschutzhinweis *
Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Jobdetails
Werden Sie teil unseres Teams
Seit dem Jahr 2000 zählt PRESSCONTROL zu den Dienstleistern in den Bereichen Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik, IT/Industrie 4.0 sowie Umformtechnik. Mit Sitz in Kehl am Rhein ist das Unternehmen in den Branchen Automobil, der produzierenden Industrie, der Pharmaindustrie, der Wasser- und Schifffahrtsanwendungen sowie Industrierobotik tätig. Dabei stehen maßgeschneiderte sowie individuelle Kundenwünsche bei der Entwicklung von Steuerungs- und Visualisierungsprojekte im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) in Vollzeit.

DIE AUFGABEN

  • Du übernimmst die technische und kaufmännische Verantwortung und überprüfst stetig die Umsetzung der Projekte (Wirtschaftlichkeit/ Termintreue/ Qualität)
  • Du terminierst die anstehenden Projekte im Bereich Planung, Fertigung und Montage in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  • Du übernimmst vertriebliche Tätigkeiten: Angebotserstellung, Nachtragsvereinbarungen sowie Verhandlungen und Abschlüsse von Verträgen
  • Du betreust den Auf- und Ausbau der Bestands- und Neukunden
  • Du überwachst die Erstellung und prüfst Schaltplanunterlagen in EPLAN P8
  • Du koordinierst das Werkstatt- und Montagepersonal (ca.10 Mitarbeiter) in personeller, technischer und wirtschaftlicher Verantwortung sowie die stetige Entwicklung der Abteilung
  • Du bist verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung
  • Endprüfungen, Dokumentationen sowie Qualitätsmanagement fallen in deine Verantwortung
  • Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebssysteme
  • Du beobachtest und bewertest permanent den Markt- sowie das Wettbewerbsumfeld

DEIN PROFIL 

  • Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, alternativ Techniker/Meister der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Verständnis
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik von Anlagen und Maschinen
  • Fachkenntnisse im Schaltschrankbau, in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau
  • Du hast Kenntnisse im Bereich VOB
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, kompetentes Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Gezielt sprechen wir Bewerber aus der zweiten Reihe an. Du bist Stellvertreter im technischen Bereich. Trau dich! Wir wagen mit dir den nächsten Karriereschritt.

WAS WIR BIETEN

  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen
  • Beste Perspektiven für deine weitere Karriere
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsorientierte, ordentliche Entlohnung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine gute Einarbeitung, ein tolles Team mit netten Kollegen, spannenden Aufgaben und gutem Arbeitsklima
  • Was immer dein berufliches Ziel ist: Lass uns darüber reden, wie wir es gemeinsam erreichen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an:
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Ansprechpartnerin: Frau Melanie Huber

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Erlaubt sind folgende Dokumente mit maximal 64MB: PDF, ZIP

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