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Stellendetails zu: Junior Project Manager (m/w/d) Messe & Event

Junior Project Manager (m/w/d) Messe & Event

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Junior Project Manager (m/w/d) Messe & Event
Messe Düsseldorf GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Düsseldorfab sofortvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA.Zur Verstärkung suchen wir einen

Junior Project Manager (m/w/d) Messe & Event

in Teilzeit mit 19 Stunden/Woche

für das Messeportfolio Occupational Safety & Health / Glass Technologies. In diesem Portfolio sind die zwei Weltleitmessen glasstec und A+A vereint. Beide Messen finden jeweils im Zwei-Jahres-Turnus statt. Neben den Messen in Düsseldorf, auf denen sich die wichtigsten Stakeholder der Branchen treffen, umfasst das Portfolio mittlerweile fünf internationale Ableger in Mumbai, Shanghai, Istanbul, Singapore und Bangkok. Weitere Informationen unter www.aplusa.de und www.glasstec.de.

Was wir zusammen vorhaben

  • Pflege und Betreuung von nationalen und internationalen Ausstellern
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung der Senior Project Manager (m/w/d) bei der Akquisition von Ausstellern
  • Bearbeitung von Aufträgen und Auftragsänderungen
  • Aufplanung von Veranstaltungen
  • Datenpflege in C1-CRM und SAP
  • Abrechnung und Erledigung aller mit den Veranstaltungen zusammenhängenden Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Bearbeitung von Sonderschauen/-projekten

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise (erste) Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche
  • Vertriebs- und Kundenorientierung im Denken und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
  • Organisationstalent, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise Vorkenntnisse in SAP und CRM
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (In- und Ausland) sowie interkulturelles Verständnis

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und für eine gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
  • Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
  • Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Subventionierte Mitarbeiterkantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
  • Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, kostenfreier Parkplatz, kostenfreie Getränke

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Arbeitsorte