Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Betriebes und der Instandhaltung an den Stromnetzen und -anlagen
  • Personalplanung, -entwicklung und -führung der unterstellten Mitarbeiter:innen
  • Arbeitsvorbereitung und Koordination des Teams Netzbetrieb Stromversorgung
  • Operative Sicherstellung der Kabelmesswagenbereitschaft gemäß VDE-AR-N 4001
  • Erstellung und Überwachung von Dokumenten im Managementsystem für Informationssicherheit (ISMS) (insbesondere TSM-Regelungen für Strom)
  • Pflege der Störungsdokumentation
  • Kontaktperson zu Kunden, Behörden, Dienstleistern und Lieferanten
  • Wahrnehmung von Unternehmerpflichten
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft            

Ihr Profil:

  • Qualifikation zum Elektroingenieur, Elektromeister oder Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder artverwandt und gleichwertig
  • 3-jährige Berufserfahrung in der Stromversorgung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der Stromversorgung
  • Schaltberechtigung
  • Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz sowie Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Entscheidungsfreude und Eigenverantwortlichkeit

Was wir bieten:

  • Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber
  • Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
  • Attraktive Strom- und Gastarife für Mitarbeiter:innen
  • Fahrradleasing (auch E-Bikes) über Jobrad®
  • Jobticket, Hansefit-Mitgliedschaft & Corporate Benefits
  • Kostenloses Laden von E-Autos und E-Bikes