Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmens­gruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hoch­wertiger Produkte aus der Batterie- und Lade­technik. Mit einem Gesamt­umsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungs­starke Partner in der ganz­heitlichen Kunden­betreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitäts­arbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Strategisch-Technischen Einkäufer (m/w/d)
100% remote

Sie sind zentraler, warengruppenorientierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Gesellschaften und Fachbereiche für den Einkauf von technischen Bauteilen / Baugruppen auf nationalen sowie internationalen Märkten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse, Entwicklung und Aktualisierung der Lieferantenbasis auf den globalen und regionalen Beschaffungsmärkten
  • Verantwortung für die Lieferantenentwicklung in Bezug auf FAI-Prozesse bei Neuanläufen und jährlichen Lieferantenbewertungen in Zusammenarbeit mit dem SQA/D
  • Entwicklung und Implementierung globaler Warengruppen-Lieferantenstrategien
  • Regelmäßige Innovations- und Technologie-Screenings mit allen relevanten Stakeholdern zur frühzeitigen Erkennung von Unternehmensrisiken sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Minimierung
  • Identifizierung von Beschaffungsrisiken und -chancen sowie ggf. Ableitung von Gegen­maßnahmen
  • Vertragsmanagement von internen und externen Lieferanten, inklusive Vertragsverhandlung und -abschluss innerhalb des Zeichnungsrechts
  • Unterstützung der operativen Bestellabwicklung, Sicherstellung der Verfügbarkeit, Qualitäts- und Kostenüberwachung
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Fertigung, Technik, Logistik und Finanzen, um die Beschaffungsaktivitäten mit den allgemeinen Geschäftszielen und betrieblichen Anforderungen in Einklang zu bringen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (bevorzugt im Bereich der Batteriemontage Bsp. Industriebereich, Automobil)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrung im Bereich der Vertragsverhandlungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gänglichen Softwaretools für Beschaffung und Einkauf sowie von ERP-Systemen (SAP S/4HANA)
  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Wir bieten:

  • Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungs­möglichkeiten
  • Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Rahmenbedingungen, Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder (nach der Probezeit)
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung, Zeiterfassung auf Vertrauensbasis
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
  • Umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr berufliches Potenzial zu verfeinern

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group

Triathlon Holding GmbH
Frau Martina Cucé
Benno-Strauß-Straße 8
90763 Fürth

Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.