4 Stellenangebote Dipl Ing Informatik

05.03.2018 | Landschaftsverband Westfalen-Lippe | Münster
Quelle: www.interamt.de
29.03.2018 | ELCAT GmbH | München
Quelle: www.elcat.de
Job Radar
Einfach schneller sein!
Alle Stellen - Minütlich - Per Mail
07.05.2015 | IPSER, Inter Personal Service e.K. | Rottweil
Quelle: www.ipser.de
Ergebnisse nach Jobbörsen filtern
Im Web gefundenCESARbeck-stellenmarkt.deStepStonecollegen.netzahn-luecken.deChemie.deIngenieurjobs.deDV-Treffsalesjobingenieurkarriere.deFAZjob.NETGründerszeneBund.deingenieurwebINTERAMT.dekalaydo.demeinestadt.deeFinancial CareersSüddeutsche ZeitungSaarbrücker ZeitungHessische Allgemeine
Radius
Exakt20 Km40 Km60 Km80 Km100 Km

Gestalter unserer Zukunft

Keine Frage: Seine Stärke liegt im Entwerfen von Software, die sowohl komplex als auch systemnah ist. Doch auch mit technischen Anwendungen im Bereich Multimedia kennt er sich mehr als gut aus. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums trägt er zudem seinen Titel Dipl Ing Informatik nicht ohne Stolz.
Kaum etwas ist so präsent in unserer heutigen modernen Welt wie die Informatik - sei es in den Bereichen Kommunikation, Unterhaltung oder Sicherheit. Entsprechend groß ist der Bedarf an qualifizierten Informatikern, die sowohl im Entwickeln als auch im Anwenden von Hard- und Software hervorragend ausgebildet sind. Neben Medienunternehmen, Versicherungen und Banken sind auch die IT-Abteilungen der Behörden des öffentlichen Dienstes auf seine Kenntnisse angewiesen. Zudem buhlt die IT-Branche um die besten Absolventen. Ob als Programmierer, Systemadministrator, Projektleiter oder als Mitarbeiter im Marketing, im Vertrieb oder in der Beratung und Betreuung der Kunden - über mangelnde Tätigkeitsfelder kann er sich nicht beklagen.
Die von ihm entwickelten Standardlösungen sollen schlicht und ergreifend das Arbeiten im Unternehmen vereinfachen - Unmengen an Daten und Informationen sollen so leichter bewältigt werden. So lassen sich letztendlich Produktionsabläufe leichter steuern.

Dem Systemadministrator obliegt die vollständige Datensicherung

Als Systemadministrator ist er zum einen Ansprechpartner für seine Kollegen, sofern bei ihnen Schwierigkeiten mit der Technik auftreten. Zum anderen ist er für die Datensicherung zuständig und schützt die Netzwerke vor unerlaubten externen Zugriffen. Die Schulung der Kollegen übernimmt er ebenfalls. Mittels seiner Handbücher, Leitfäden und Installationsanleitungen können sie auch mit jeder neuen Software erfolgreich arbeiten.  Eine Programmiersprache beherrscht er mindestens aus dem Effeff. Daher fällt ihm die System- und Anwendungsprogrammierung von Software, Grafikprogrammen und Datenbanken sehr leicht. Neben mathematischer Begabung und logischen Denkvermögen zeichnen ihn darüber hinaus Freude am Lösen technischer Probleme aus. Auch in der IT-Abteilung gilt bei Projektarbeit: Gemeinsam sind wir stark. Zudem ist das Beherrschen der englischen Sprache für die Arbeit in einem internationalen Team beziehungsweise für den Umgang mit internationalen Kunden Pflicht.