15 Stellenangebote Anglist

17.08.2018 | Randstad Deutschland GmbH und Co KG | Mannheim
Quelle: www.randstad.de
Job Radar
Einfach schneller sein!
Alle Stellen - Minütlich - Per Mail
10.08.2018 | fuchs petrolub se | Mannheim
Quelle: www.fuchs-europe.de
04.08.2018 | Behinderten- und | Koblenz
Quelle: www.bsv-rlp.de
23.07.2018 | Behinderten- und | Koblenz
Quelle: www.bsv-rlp.de
14.07.2018 | FUCHS PETROLUB SE | Mannheim
Quelle: www.fuchs-europe.de
09.07.2018 | KNOLL Maschinenbau GmbH | Bad Saulgau
Quelle: www.knollmb.de
Ergebnisse nach Jobbörsen filtern
UnternehmenswebseitenCESARbeck-stellenmarkt.deStepStoneStellenanzeigen.deHogaPageKalaydooJobblitzcollegen.netzahn-luecken.deChemie.deIngenieurjobs.deDV-Treffsalesjobingenieurkarriere.deFAZjob.NETGründerszeneBund.deingenieurwebINTERAMT.demeinestadt.deeFinancial CareersSüddeutsche ZeitungSaarbrücker ZeitungHessische Allgemeine
Radius
Exakt20 Km40 Km60 Km80 Km100 Km

Liebhaber der englischen Sprache und Literatur

Seine Liebe zur englischen Sprache, Literatur und Kultur zeichnet einen jeden Anglisten aus, die er in seinem Anglistikstudium noch vertieft. Den Bachelor- oder Masterabschluss in der Tasche, bieten sich dem Anglisten – wie jedem Geisteswissenschafter – eine Vielzahl an Möglichkeiten für den Berufseinstieg. Manchmal ist aber gerade die Tatsache, dass sich jeder Geisteswissenschaftler seinen Arbeitsmarkt suchen muss, ein Hindernis für frischgebackene Hochschulabsolventen. An der Hochschule bleiben mittlerweile nur die wenigstens. Schließlich sind die Posten als Institutssekretärinnen rar und zudem schlecht bezahlt. Als klassische Tätigkeiten kommt zum einen Sprachunterricht in der Erwachsenenbildung an der Volkshochschule oder bei Weiterbildungsträgern infrage. Hier kann der Anglist seinerseits seine Liebe zur englischen Sprache an seine Schüler weitergeben und den einen oder anderen Teilnehmer zu einem Sprachaufenthalt in einem englischsprachigen Land animieren. Wieder andere erlangen einen der wenigen Posten als Fernlehrer bei einer Fernschule oder unterrichten Jugendliche im Nachmittagsbereich in Nachhilfeschulen. Wer während seines Studiums auch Kompetenzen im Bereich Wirtschaftsenglisch erlangen konnte, wird sich auf das Unterrichten in Unternehmen konzentrieren. Wem das Unterrichten nicht liegt, macht sich eventuell als Übersetzer selbstständig – eventuell schiebt er dafür noch eine Fachprüfung zum staatlich anerkannten Übersetzer nach. Doch auch in Redaktionen von Schulbuch und Fachverlagen warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf Absolventen der Anglistik. Doch auch abseits von Sprachunterricht und Redaktionen lauern durchaus noch Tätigkeiten. Wer sich schon immer davon geträumt hat, Führungen für Touristen auf Englisch anzubieten, wird eventuell in diesem Bereich seine berufliche Zukunft sehen – ob im In- oder Ausland.

Ein Anglist kann auch in den Medien erfolgreich arbeiten

Auch die Medienbranche steht einem Anglisten offen – sofern man bereits während des Studiums entsprechen qualifizierende Praktika absolviert hat. Dann ist der Hochschulabschluss die Eintrittskarte zu einem Volontariat oder einer freien Mitarbeit. So mancher Anglist träumt davon, später einmal als Korrespondent in London zu leben und zu arbeiten. Und dann denkt er sicher gerne an die Zeit zurück, als er sich an der Universität mit englischen Gedichten und Romanen beschäftigt hat.