6.532 Stellenangebote und Jobs Bilanzbuchhalter

- neu Fr. 07.08.20
1 - 10 von 6.532 Jobs
NEU 2020-08-07 07:14 Uhr | Aktiv Personal-Service GmbH | Hamburg
Merken
Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Kenntnissen im Abrechnungsmanagement in Hamburg. XING Jobs. Navigation überspringen. Einloggen. Registrieren. Stellenmarkt. Nächste Stelle. Hermes Fulfilment GmbH. 16. Juli 2020. Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Kenntnissen im Abrechnungsmanagement. Hermes.
Quelle: www.aktivpersonalservice.de
NEU 2020-08-07 06:23 Uhr | Deloitte Österreich | Salzburg
Merken
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Abgeschlossene oder kurz vor Abschluss stehende Bilanzbuchhalter-Ausbildung. Kenntnisse BMD-NTCS von Vorteil und professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Word). Serviceorientierte und umsichtige Persönlichkeit. Teamgeist, Neugier und Flexibilität.
Quelle: www.deloitte.at
NEU 2020-08-07 05:29 Uhr | pluss Personalmanagement Buxtehude GmbH | Hamburg
Merken
einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld). verhandelbare Vergütung. persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung. sichere Urlaubsplanung. Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.). Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb.
Quelle: www.pluss.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
NEU 2020-08-07 05:29 Uhr | pluss Personalmanagement GmbH | Buchholz In Der Nordheide
Merken
Debitoren- und Kreditorenmanagement. Durchführung des Mahnwesens. Erstellung von Monats-/ Jahresabschlüssen. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Übernahme von Controlling- und Kostenrechnungsaufgaben. Erstellung von Kostenberichten. Abstimmung von Konten. allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
Quelle: www.pluss.de
NEU 2020-08-07 05:41 Uhr | Pluss Personalmanagement GmbH | Hannover
Merken
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Kenntnisse in der gängigen Buchhaltungs-Software. Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln.
Quelle: www.pluss.de
NEU 2020-08-07 09:19 Uhr | Data Modul AG | München
Merken
DATA MODUL ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter für professionelle, industrielle Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel-PC-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams in unserer Firmenzentrale München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als .
Quelle: www.sueddeutsche.de
NEU 2020-08-07 07:02 Uhr | Albstadtwerke GmbH | Albstadt
Merken
Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) mit ergänzender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) vorweisen können. Wir wünschen uns eine eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln. Zuverlässigkeit und Termintreue sind für sie selbstverständlich. Wenn.
Quelle: www.sueddeutsche.de
NEU 2020-08-07 07:25 Uhr | Kolb & Zerweck Steuerberater Partnerschafts GmbB | Karlsruhe
Merken
möchten wir an sie übertragen: bearbeitung von finanzbuchhaltungen (weniger in papier mehr in digitaler form)  erstellung von lohn- und gehaltsabrechnungen  anfertigung von einnahmen-überschuss-rechnungen  einkommensteuerliche betreuung von privatpersonen  unterstützung bei außenprüfungen sowie prüfungen durch.
Quelle: www.stellenanzeigen.de
NEU 2020-08-07 07:25 Uhr | Koppermann & Co. GmbH | Baierbrunn
Merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Koppermann & Co. GmbH Baierbrunn Forderungsmanagement; Bearbeitung und Überwachung der Warenkredite für unsere Kunden; Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldung und ZM-Meldung;... 1919 als handelsunternehmen für jute und sisal in gegründet ist das familienunternehmen heute führender.
Quelle: www.stellenanzeigen.de
NEU 2020-08-07 07:25 Uhr | JOB AG Business Service GmbH | München
Merken
kennziffer: Wir suchen exklusiv im auftrag unseres kunden bilanzbuchhalter (m/w/d) jetzt online bewerben ihr einsatzbetrieb für ein freundliches solides unternehmen in der immobilienbranche suchen wir ab sofort sie (m/w/d) als bilanzbuchhalter stellendetails.
Quelle: www.stellenanzeigen.de

Weitere Stellenangebote zu Bilanzbuchhalter in ...

Sorgt für ordnungsgemäße Abläufe in der Buchhaltung

Das Finanz- und Rechnungswesen ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Einigen Mitarbeiter bereitet ja schon das Ausfüllen des für die Spesenabrechnung erforderlichen Formulars Schwierigkeiten. Der Finanzbuchhalter ist für ordnungsgemäße Abläufe in der Buchhaltung verantwortlich und damit für die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung steht eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter an. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen/Controlling ist ebenfalls eine Möglichkeit, um in dieser leitenden Position tätig werden zu können. Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sollte ebenfalls vorhanden sein. Die ordnungsgemäße Buchführung hat nach geltendem Handels- und Steuerrecht zu erfolgen. Zum einen ist er für das Erstellen von Monats-, Quartals-, Halbjahres-  und Jahresabschlüssen nach HGB (Handelsgesetzbuch) zuständig. Für seine Tätigkeit sind zudem Kenntnisse im IFRS (International Financial Reporting Standards), den internationalen Rechnungslegungsvorschriften, notwendig. Des Weiteren ist er für die Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorgänge in den Bereichen der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung zuständig. Zudem koordiniert er den Zahlungsverkehr und die Reisekostenabrechungen und erstellt die Gewinn- und Verlustrechnung. Tätigkeiten im Mahn- und Inkassobereich übernimmt er zusätzlich.

Der Bilanzbuchhalter erstellt die Jahressteuererklärung für das Unternehmen

Einmal im Jahr wird der Stress dann noch etwas größer als üblich, wenn die Jahressteuererklärung für das Unternehmen anfällt. Dabei sind auch die Körperschaftssteuer, die Umsatzsteuer und die Gewerbesteuer zu berücksichtigen. Die Umsatzsteuervoranmeldung fällt zudem in seinen Aufgabenbereich. Durch die Überwachung der Einnahmen- und Ausgabenentwicklung hat er stets die Liquidität des Unternehmens im Auge. Sollte doch einmal ein Liquiditätsengpass bevorstehen, informiert er umgehend die Geschäftsleitung und ergreift entsprechende Gegenmaßnahmen.