5.701 Stellenangebote und Jobs Bilanzbuchhalter

- neu Di. 26.01.21
1 - 10 von 5.701 Jobs
NEU 2021-01-26 18:16 Uhr | ICN GmbH + Co KG | Dortmund
Merken
Sie.  verwalten offene Posten, klären Differenzen sowie verantworten das Mahnwesen. Sie erstellen eigenständig Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüsse sowie. *. Jahresabschlüsse mit Hilfe des Steuerberaters.
Quelle: www.icn.de
NEU 2021-01-26 18:05 Uhr | Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung | Kulmbach
Merken
Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch gezielte Förderung und ein modernes Arbeitsumfeld. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem teamorientierten Umfeld .
Quelle: www.kvp-ku.eu
NEU 2021-01-26 16:52 Uhr | Agilios Personal GmbH | Bremen
Merken
Sie haben ein abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Finanzbuchhalter (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d), Bankkaufmann (w/m/d), Kaufmann Versicherungen und Finanzen (w/m/d), eine Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (w/m/d), ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium.
Quelle: www.agilios-personal.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
NEU 2021-01-26 15:05 Uhr | Schoko Energie GbR Herman-Josef Kolmans und Hildegard Kolmans | Kevelaer
Merken
JOBBÖRSE - - Wir suchen Bilanzbuchhalter oder Steuerberater (m/w/d) (Bilanzbuchhalter/in/B. Prof. Bilanzbuchhaltung). Zum Anmelden. Zum Inhalt. Sprache. Startseite. Kontakt. Nutzungsbedingungen. Datenschutz. Barrierefreiheit. Impressum. Inhalt. Leichte Sprache. Gebärdensprache. Hilfe. 2.374.412. Bewerberprofile.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
NEU 2021-01-26 15:10 Uhr | Personaldienstleistungsunterne hmen | Hildesheim
Merken
Erstellung der Monats,-Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB . Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer . Monatliche Berichterstattung . Betreuung der Umsatzsteuervoranmeldungen . Abwicklung Zahlungsverkehr . Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten .
Quelle: www.arbeitsagentur.de
NEU 2021-01-26 15:04 Uhr | Workstation AG | Berlin
Merken
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung . Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (Kontenrahmen SKR 03) . Idealerweise Kenntnisse der SAGE Office Line, Modul Rechnungswesen ggf. auch Warenwirtschaft . Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Word) . Präzise, selbständige und systematische Arbeitsweise .
Quelle: www.arbeitsagentur.de
NEU 2021-01-26 10:50 Uhr | Hays Holding GmbH | Tirol
Merken
Erstellung der Quartals- und Monatsabschlüsse nach UGB. Optimierung des ERP-Systems. Unterstützung bei der Konzernbilanzierung und Kommentierung. Reporting.
Quelle: www.hays.de
NEU 2021-01-26 16:13 Uhr | Pegasus Capital Partners GmbH | Erlangen
Merken
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Qualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbar. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im Immobilienbereich. Gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV/RELion.
Quelle: www.monster.de
NEU 2021-01-26 13:41 Uhr | Gustav Wolf GmbH | Gütersloh
Merken
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im definierten Verantwortungsbereich. Fundierte Berufserfahrung vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit internationalem Geschäftsumfeld.
Quelle: www.monster.de
NEU 2021-01-26 12:31 Uhr | SHBB Steuerberatungsges. mbH Schleswig | Schleswig
Merken
einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz . flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Bürozeiten für Teilzeitkräfte . Weiterbildungsmöglichkeiten . unbefristete Einstellung . zusätzliche soziale Leistungen .
Quelle: www.arbeitsagentur.de

Weitere Stellenangebote zu Bilanzbuchhalter in ...

Sorgt für ordnungsgemäße Abläufe in der Buchhaltung

Das Finanz- und Rechnungswesen ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Einigen Mitarbeiter bereitet ja schon das Ausfüllen des für die Spesenabrechnung erforderlichen Formulars Schwierigkeiten. Der Finanzbuchhalter ist für ordnungsgemäße Abläufe in der Buchhaltung verantwortlich und damit für die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung steht eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter an. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen/Controlling ist ebenfalls eine Möglichkeit, um in dieser leitenden Position tätig werden zu können. Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sollte ebenfalls vorhanden sein. Die ordnungsgemäße Buchführung hat nach geltendem Handels- und Steuerrecht zu erfolgen. Zum einen ist er für das Erstellen von Monats-, Quartals-, Halbjahres-  und Jahresabschlüssen nach HGB (Handelsgesetzbuch) zuständig. Für seine Tätigkeit sind zudem Kenntnisse im IFRS (International Financial Reporting Standards), den internationalen Rechnungslegungsvorschriften, notwendig. Des Weiteren ist er für die Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorgänge in den Bereichen der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung zuständig. Zudem koordiniert er den Zahlungsverkehr und die Reisekostenabrechungen und erstellt die Gewinn- und Verlustrechnung. Tätigkeiten im Mahn- und Inkassobereich übernimmt er zusätzlich.

Der Bilanzbuchhalter erstellt die Jahressteuererklärung für das Unternehmen

Einmal im Jahr wird der Stress dann noch etwas größer als üblich, wenn die Jahressteuererklärung für das Unternehmen anfällt. Dabei sind auch die Körperschaftssteuer, die Umsatzsteuer und die Gewerbesteuer zu berücksichtigen. Die Umsatzsteuervoranmeldung fällt zudem in seinen Aufgabenbereich. Durch die Überwachung der Einnahmen- und Ausgabenentwicklung hat er stets die Liquidität des Unternehmens im Auge. Sollte doch einmal ein Liquiditätsengpass bevorstehen, informiert er umgehend die Geschäftsleitung und ergreift entsprechende Gegenmaßnahmen.