4.102 Stellenangebote und Jobs Business Development

- neu So. 02.10.22
1 - 10 von 4.102 Jobs
22.09.2022 | FLOCERT GmbH | Bonn
Merken
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. For more information, visit us at www.flocert.net
Quelle: www.fuehrungsriege.de
NEU 02.10.2022 16:49 Uhr | Paessler AG | Nürnberg
Merken
As a working student you have already gained some experience in working in Sales or Marketing - but you are also willing to get a learning experience with. You are interested in conducting sales and marketing on the US and LATAM. You.
Quelle: www.paessler.com
NEU 02.10.2022 08:54 Uhr | Blickfeld GmbH |
Merken
Beenden Sie Ihre Jobsuche! Wenn Sie neu als Business Development bei uns einsteigen, bieten wir Ihnen faszinierende Möglichkeiten sich in Ihrem Job zu entwickeln und Ihre Karriere auf ein neues Niveau zu heben. Wir stehen für individuelle und flexible Arbeitsmodelle für sowohl Berufseinsteiger.
Quelle: www.blickfeld.com
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
NEU 02.10.2022 08:05 Uhr | Klarna | Paris
Merken
It will be your role to coordinate with your cross-functional team of Business Developers, Marketers, Analysts, and Delivery experts to ensure we deliver the best customer experience possible and drive commercial revenue. .
Quelle: www.billpay.de
NEU 02.10.2022 03:27 Uhr | ISG Personalmanagement GmbH | München
Merken
In dieser Position werden Sie eine wichtige Rolle spielen, den Marktanteil bei bestehenden und neuen Kunden in einem agilen Umfeld in der DACH-Region zu erhöhen. .
Quelle: www.isg.com
NEU 02.10.2022 02:58 Uhr | KOSATEC Computer GmbH | Braunschweig
Merken
Aufbau neuer Geschäftsfelder und Wertschöpfungsketten. Analyse und daraus abgeleitete Optimierungsmöglichkeiten bestehender Unternehmensprozesse. Marktanalyse und daraus abgeleitete Strategien für zukünftige Geschäftsausrichtung. Entwicklung und Implementierung von Absatzstrategien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung.
Quelle: www.kosatec.de
NEU 02.10.2022 01:10 Uhr | Robert Bosch GmbH | Ludwigsburg
Merken
Erfahrungen und Know-how: idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Produktmanagement, New Business Development oder Projektmanagement, sicher im Umgang mit MS-Office. Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch. Zusätzliche Informationen Beginn: nach Absprache Dauer: 6 Monate - 10h/Woche Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation.
Quelle: www.bosch.de
NEU 02.10.2022 14:21 Uhr | Experteer GmbH | Duderstadt
Merken
Summary Statement In dieser Rolle sind Sie dafür verantwortlich, das Produktportfolio der iFab (indivudual fabrication) marktspezifisch in den Ottobock-Auslandsgesellschaften zu positionieren. Dadurch soll das Geschäft nachhaltig ausgeweitet und der Umsatz.
Quelle: www.experteer.de
NEU 02.10.2022 12:40 Uhr | Lille Toni UG (haftungsbeschränkt) | Braunschweig
Merken
Lille Toni ist ein junges, dynamisches und aufstrebendes Fashion Start-up. Lille Toni setzt den Schwerpunkt auf hochwertige, kuschelweiche Strickprodukte aus 100% Merinowolle für Neugeborene, Babys und Kleinkinder. Unser Ziel ist die Baby-.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Business Development in ...

Stellenangebote im Business-development – ist immer up to date

Business-Development Manager - Diesem Strategen entgeht kein neuer Trend

Die Entwicklung unserer Wirtschaft schreitet rasant voran. Was gestern noch als innovativ galt, kann morgen schon veraltet sein und im schlechtesten Fall dem Unternehmen schaden. Vor allem die Vernetzung der einzelnen Wirtschaftsakteure untereinander sowie die unaufhaltsame Digitalisierung stellt die Unternehmen vor enorme Herausforderungen – sofern sie nicht den Anschluss verlieren wollen, wenn ein wegweisender Trend verschlafen wird, Absatzmärkte nicht erkannt werden oder ein sich anbahnendes Risiko ignoriert wird. Dem Business-Development Management obliegt es, kontinuierlich neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen, was dem Manager dank seines feinen Gespürs für Änderungen, Einflüsse und neue Trends auch gelingt. Dabei kann er in fast jedem Unternehmen zum Einsatz kommen, das sowohl innovations- als auch technologieorientiert ist. Seine Aufgabe ist es, stets up to date zu sein in Bezug auf Technologien, Patente, Produkte und Dienstleistungen. Zum einen fallen der Ausbau bestehender Geschäftsfelder und die intensive Pflege zu den Bestandskunden in seinen Verantwortungsbereich – und dank seiner glänzenden Ideen profitieren beide Seiten davon. Er versteht es wie kein Zweiter, strategische Allianzen mit Kunden und Kooperationspartnern zu schmieden und auszubauen. Neben der Entwicklung von Strategien fällt auch noch das Analysieren der Konkurrenz zu seinen Aufgaben.

Zum anderen zeichnet er für das Erschließen neuer Geschäftsfelder samt neuer Absatzmärkte, Produkte und Kunden verantwortlich. Als Zukunftsanalyst versteht er es, sein Unternehmen mit den geeigneten strategischen Impulsen zu versorgen, damit es sich weiterentwickeln kann. Schließlich möchte jedes Unternehmen wachsen. Dank seiner Expertise erkennt er sofort, ob sich die Märkte wandeln oder ob sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändern – und so kann sein Unternehmen entsprechend reagieren und sich entsprechend neu positionieren. Doch auch die Bedürfnisse der Kunden verliert er nie aus dem Blick. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung und ist mit dem Ausarbeiten von Business-Plänen betraut. Dabei arbeitet er eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen.

Neben ausgeprägten interkulturellen Kompetenzen zeichnen ihn Kreativität, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Sprachkenntnisse, Reisebereitschaft und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft aus. Er versteht es, stets über den firmeneigenen Tellerrand hinauszublicken, die Weiterentwicklung der relevantesten Branchen im Blick zu behalten. Stillstand und Betriebsblindheit sind ihm gänzlich unbekannt. Er hinterfragt bestehende Strukturen und scheut nicht davor zurück, immer wieder neue Wege einzuschlagen. Doch er versäumt es nie, Geschäftsführung, Mitarbeiter und Kunden rechtzeitig über strategische Neuausrichtungen zu informieren.

Um sich im Business-Development erfolgreich zu behaupten, ist meist ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften sowie mehrere Jahre im Unternehmen Voraussetzung. Im Verlaufe seiner Berufstätigkeit hat er dabei wichtige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb sowie Personalführung erworben. Wer sich als Business-Development Manager bewährt hat, kann mit einem Wechsel in eine Führungsposition innerhalb des Unternehmens rechnen und somit den nächsten Karriereschritt schaffen. Die Leitung von nahen Abteilungen wie Marketing oder Vertrieb sind häufig die nächste Stufe.