3.352 Stellenangebote und Jobs Business Development

- neu Di. 22.06.21
1 - 10 von 3.352 Jobs
NEU 2021-06-22 00:45 Uhr | S&F Consulting GmbH | München
Merken
Für einen renommierten Dienstleister der Gastronomie suchen wir eine/n Business Development Manager Betriebsgastronomie für den Standort München. Freuen Sie sich auf Ihre zukünftigen Aufgaben: Als Business Development Manager sind Sie für die unternehmerische Steuerung der betriebsgastronomischen Einrichtungen (inkl. Mitarbeiter- und Gästebewirtung,.
Quelle: www.sundf-gruppe.de
2021-06-21 | Osborne Clarke | Köln
Merken
Business Development Assistant. Osborne Clarke. Business Development Assistant (w/m/d). Standort. Köln, Deutschland. Veröffentlichung. 18.06.2021. Kontakt. Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien.
Quelle: www.osborneclarke.de
2021-06-21 | Bundesdruckerei GmbH | Berlin
Merken
Möchten Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere legen? Dann prüfen Sie dieses Job Angebot. Sie werden gemeinsam mit uns wachsen und ihre Perspektive als Business Development erweitern. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bwerbungsunterlagen.
Quelle: www.bundesdruckerei.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-06-21 | StrikoWestofen GmbH | Copenhagen
Merken
An opportunity to develop your strategic, leadership & personal skills in an international organization working with senior leaders in a global context. You can expect some travel activity to our sites in Europe, China, India & USA - depending on the nature of specific programs & projects. A.
Quelle: www.noricangroup.com
2021-06-21 | Adolf Würth GmbH & Co. KG | International
Merken
Operative und strategische Betreuung definierter Würth-Landesgesellschaften. Führung, Erweiterung und Sicherung unseres globalen Netzwerks. Multiplikation und Kommunikation von Kundenanforderungen und Best Practices in die jeweiligen Landesgesellschaften. Erarbeitung kundenspezifischer Lösungskonzepte und operative Umsetzung.
Quelle: www.wuerth.de
2021-06-21 | Essilor Logistik GmbH | Sale
Merken
Experience / Track Record. Min 2 years of relevant working experience in sale. Experience in optical industry is an advantage. Geographical Experience: Regional exposures are an advantage.
Quelle: www.essilor.com
2021-06-21 | E.ON SE | Essen
Merken
You are currently enrolled at university, preferably in Energy Economics or related areas. You have a sound understanding of energy markets and balancing mechanisms in the energy network. You have a passionate personality and you demonstrate strong communication skills. You are highly cooperative.
Quelle: www.eon.com
2021-06-20 | Michael Page | Zürich
Merken
University Diploma or equivalent qualification in marketing, communications or law. German and English fluency required, French or any other language is a big plus. At least 3 - 5 years of work experience in marketing/business development. Having spent some time in a law firm or law practice of a Big4.
Quelle: www.pagepersonnel.ch
NEU 2021-06-21 06:31 Uhr | Getriebebau NORD GmbH & Co. KG | Bargteheide bei Hamburg
Merken
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in in Bewegung.
Quelle: www.stepstone.de
NEU 2021-06-21 06:31 Uhr | real.digital | Köln
Merken
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel  Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Deutschlands.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Business Development in ...

Stellenangebote im Business-development – ist immer up to date

Business-Development Manager - Diesem Strategen entgeht kein neuer Trend

Die Entwicklung unserer Wirtschaft schreitet rasant voran. Was gestern noch als innovativ galt, kann morgen schon veraltet sein und im schlechtesten Fall dem Unternehmen schaden. Vor allem die Vernetzung der einzelnen Wirtschaftsakteure untereinander sowie die unaufhaltsame Digitalisierung stellt die Unternehmen vor enorme Herausforderungen – sofern sie nicht den Anschluss verlieren wollen, wenn ein wegweisender Trend verschlafen wird, Absatzmärkte nicht erkannt werden oder ein sich anbahnendes Risiko ignoriert wird. Dem Business-Development Management obliegt es, kontinuierlich neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen, was dem Manager dank seines feinen Gespürs für Änderungen, Einflüsse und neue Trends auch gelingt. Dabei kann er in fast jedem Unternehmen zum Einsatz kommen, das sowohl innovations- als auch technologieorientiert ist. Seine Aufgabe ist es, stets up to date zu sein in Bezug auf Technologien, Patente, Produkte und Dienstleistungen. Zum einen fallen der Ausbau bestehender Geschäftsfelder und die intensive Pflege zu den Bestandskunden in seinen Verantwortungsbereich – und dank seiner glänzenden Ideen profitieren beide Seiten davon. Er versteht es wie kein Zweiter, strategische Allianzen mit Kunden und Kooperationspartnern zu schmieden und auszubauen. Neben der Entwicklung von Strategien fällt auch noch das Analysieren der Konkurrenz zu seinen Aufgaben.

Zum anderen zeichnet er für das Erschließen neuer Geschäftsfelder samt neuer Absatzmärkte, Produkte und Kunden verantwortlich. Als Zukunftsanalyst versteht er es, sein Unternehmen mit den geeigneten strategischen Impulsen zu versorgen, damit es sich weiterentwickeln kann. Schließlich möchte jedes Unternehmen wachsen. Dank seiner Expertise erkennt er sofort, ob sich die Märkte wandeln oder ob sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändern – und so kann sein Unternehmen entsprechend reagieren und sich entsprechend neu positionieren. Doch auch die Bedürfnisse der Kunden verliert er nie aus dem Blick. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung und ist mit dem Ausarbeiten von Business-Plänen betraut. Dabei arbeitet er eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen.

Neben ausgeprägten interkulturellen Kompetenzen zeichnen ihn Kreativität, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Sprachkenntnisse, Reisebereitschaft und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft aus. Er versteht es, stets über den firmeneigenen Tellerrand hinauszublicken, die Weiterentwicklung der relevantesten Branchen im Blick zu behalten. Stillstand und Betriebsblindheit sind ihm gänzlich unbekannt. Er hinterfragt bestehende Strukturen und scheut nicht davor zurück, immer wieder neue Wege einzuschlagen. Doch er versäumt es nie, Geschäftsführung, Mitarbeiter und Kunden rechtzeitig über strategische Neuausrichtungen zu informieren.

Um sich im Business-Development erfolgreich zu behaupten, ist meist ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften sowie mehrere Jahre im Unternehmen Voraussetzung. Im Verlaufe seiner Berufstätigkeit hat er dabei wichtige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb sowie Personalführung erworben. Wer sich als Business-Development Manager bewährt hat, kann mit einem Wechsel in eine Führungsposition innerhalb des Unternehmens rechnen und somit den nächsten Karriereschritt schaffen. Die Leitung von nahen Abteilungen wie Marketing oder Vertrieb sind häufig die nächste Stufe.