941 Stellenangebote und Jobs Wirtschaftsjurist

- neu Do. 09.12.21
1 - 10 von 941 Jobs
2021-12-08 | SRH Fernhochschule - The Mobile University | Riedlingen
Merken
Verantwortung für alle rechtlichen Fragestellungen unserer Hochschule. Erstellung, Prüfung und Administration von Verträgen - insbesondere Studien-, Teilnehmer- und Kooperationsverträgen. Juristische Inhouse-Beratung der Geschäftsleitung sowie der Fachabteilungen. Übernahme von Datenschutz- und Compliance-Aufgaben.
Quelle: www.srh-karriere.de
2021-12-07 | MABANAFT | Hamburg
Merken
Abgeschlossenes Jurastudium oder Studium als Wirtschaftsjurist:in (Bachelor/ Master of Law). Idealerweise Berufserfahrung aus Tätigkeit in internationaler Rechtsanwaltskanzlei oder der Rechts-/Complianceabteilung eines Unternehmens. Erste Erfahrungen mit IT-basierten Datenbanken und Schulungsanwendungen.
Quelle: www.marquard-bahls.com
2021-12-07 | Oberfinanzdirektion NRW | Münster
Merken
Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen. Gleitzeit möglich. systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen. großzügige Homeoffice-Möglichkeiten.
Quelle: www.karriere.nrw
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-12-07 | DOK SYSTEME | Garbsen
Merken
Du unterstützt IT- und Telekommunikations-Projekte, insbesondere Beschaffungsvorhaben von öffentlichen und nicht öffentlichen Auftraggebern. Du bearbeitest juristische Fragestellungen in den Bereichen IT, TK, Datenschutz, Vertrags- und Vergaberecht. Du erstellst juristische Gutachten und Vermerke.
Quelle: www.doksysteme.de
2021-12-07 | Orizon GmbH, Unit Kanzleien | Frankfurt
Merken
Sie verfügen über einen juristischen Studienabschluss in Wirtschaftsrecht (Bachelor of Laws (LL.B.) / Master of Laws (LL.M.) oder ein vergleichbares Studium im Ausland. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und korrespondieren sicher auf Deutsch und Englisch. Kreativität und Eigeninitiative sowie soziale Kompetenz und Teamgeist.
Quelle: www.orizon.de
2021-12-06 | ATLAS TITAN Braunschweig GmbH | Bremen
Merken
In der Position als Wirtschaftsjurist (m/w/d) übernehmen Sie die juristische Verhandlung sowie die Erstellung von Verträgen im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Windenergieprojekten.
Quelle: www.atlastitan.de
2021-12-05 | hwlegal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Frankfurt
Merken
über gute EDV-Kenntnisse (bevorzugt) sowie. fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen und. strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit mitbringen.
Quelle: www.hwlegal.de
2021-12-05 | Ghendler Ruvinskij Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | Köln
Merken
Wir bieten Dir als Wirtschaftsjurist: einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem es um mehr als rechtliche Betreuung geht. Denn insbesondere im Mandantenkontakt möchten wir neben der fachlichen Expertise auch durch Persönlichkeit und Empathie überzeugen. Damit nicht nur unsere Mandanten sondern auch unsere Mitarbeiterinnen.
Quelle: www.anwalt-kg.de
2021-12-05 | Ebner Stolz | Köln
Merken
In dieser Position beraten Sie im Team Unternehmen in der Krise und begleiten Restrukturierungsprojekte. Insbesondere unterstützen Sie auch bei Betriebsfortführungen in Eigenverwaltungsverfahren. Sie erstellen Liquiditäts- und Ertragsplanungen sowie integrierte Unternehmensplanungen für unsere Mandanten und übernehmen mit wachsender Erfahrung die selbständige Kommunikation.
Quelle: www.ebnerstolz.de
2021-12-08 | Martin Mantz GmbH | Grosswallstadt
Merken
Martin Mantz Compliance Solutions ist ein nach New Work organisiertes und international ausgerichtetes Unternehmen und seit mehr als 20 Jahren zuverlässiger Partner in Compliance Management und digitaler Compliance Organisation. Martin.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Wirtschaftsjurist in ...

Vereint juristisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen

Wer an der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft arbeiten möchte, der ist für eine Tätigkeit als Wirtschaftsjurist prädestiniert. Ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsrecht beziehungsweise ein Masterstudium im Bereich Business Law/Economic Law vermitteln sowohl das nötige juristische als auch betriebswirtschaftliche Fachwissen. Das macht die Absolventen zu überaus gefragten Bewerbern. Welcher Bewerber kann schon eine fundierte rechtswissenschaftliche Ausbildung vorweisen und gleichzeitig mit wirtschaftlichem Know-how aufwarten? Im Unternehmen beziehungsweise Verbänden kommen gleich mehrere Tätigkeitsfelder in Betracht. Das ist der Vorteil eines interdisziplinären Studiengang. Da wäre zum einen die Tätigkeit in der Rechtsabteilung. Dort befasst er sich mit dem Prüfen und Erstellen von Verträgen und vertritt das Unternehmen bei Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten. Zudem sorgt er dafür, dass alle erstellten Angeboten juristisch einwandfrei sind. In der Personalabteilung kommen ihm seine Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrecht zugute, um Arbeitsverträge aufsetzen zu können. Aber auch im Management warten Aufgaben auf ihn. Dabei entlastet er die Geschäftsleitung unter anderem mit der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Bearbeitet rechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen

Dank seiner Doppelqualifikation gelingt es ihm zudem, sowohl die betriebswirtschaftlichen als auch die rechtlichen Schwierigkeiten, die im Verlaufe eines Prozesse anfallen können, auszuräumen. So kann er den reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge gewährleisten. Im Dienste von Unternehmensberatern betreut er Mandanten rund um betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragen. In diesem Bereich ist auch eine selbstständige Tätigkeit denkbar. Dann berät er Unternehmen bei Fragen rund um Firmengründungen oder Sanierungen und erstellt Betriebsanalysen und berechnet die Wirtschaftlichkeit von Projekten - alles auf eigene Rechnung. Weil er über fundierte Kenntnisse in den Bereichen der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre und im Bereich des Handelsrechts verfügt, ist er zudem für eine Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer befähigt. Mit ordnungsgemäßer Buchführung, Bilanzen und Jahresabschlüssen kennt er sich schließlich aus. Wer aus einer solchen Fülle von Aufgabenfeldern auswählen kann, sollte die Strapazen dieses Studiums gerne in Kauf nehmen.