3.531 Stellenangebote und Jobs Augenoptiker

- neu Mo. 28.11.22
1 - 10 von 3.531 Jobs
NEU 28.11.2022 08:12 Uhr | Optik Adam | Iserlohn
Merken
Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Ein gutes Gefühl für Mode und modernen Style. Kundenindividuelle Beratung (in Bezug auf Gläser, Mode und typgerechte Brillenwahl). Solides Wissen als Augenoptiker-Geselle/in (M/W/D) in derAnfertigung von Brillen. Werkstattarbeit.
Quelle: www.optik-adam.de
NEU 28.11.2022 05:00 Uhr | Spandau Arcaden | Berlin
Merken
Ich bin dynamisch, offen für Neues und modeinteressiert. Brillen sind Kult für mich! Ich bin neugierig auf Trainings und Weiterbildungen! Das KRASS - Trainingsprogramm umfasst: Refraktion, Kontaktlinsenanpassung, Werkstatt, Verkauf, Führung,… Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Tagesziele, interessante Schulungen für meine Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung,.
Quelle: www.spandau-arcaden.de
27.11.2022 | Krass Optik | Wittlich
Merken
Ich bin dynamisch, offen für Neues und modeinteressiert. Brillen sind Kult für mich! . Ich bin neugierig auf Trainings und Weiterbildungen! Das KRASS - Trainingsprogramm umfasst: Refraktion, Kontaktlinsenanpassung, Werkstatt, Verkauf, Führung,… . Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Tagesziele, interessante Schulungen für meine Fortbildung.
Quelle: www.krass-optik.com
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
27.11.2022 | Delker Verwaltungs GmbH & Co. KG | Sinsheim
Merken
Für eine vakante Stelle als Augenoptiker suchen wir aufgrund unserer positiven Entwicklung eine versierte Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation und einer ausgeprägten Routine in den besonderen Anforderungen an diesen Job sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
27.11.2022 | KRASS Optik | Magdeburg
Merken
Die Ausbildung zum Augenoptiker erfolgt dual. In der Berufsschule und dem KRASS-Trainingsprogramm werden mir die theoretischen Grundlagen vermittelt. 2 Mal pro Jahr bin ich in München. Dort werden meine praktischen in der KRASS.
Quelle: www.krass-optik.de
27.11.2022 | Apollo Optik Christoph Hose | Wangen im Allgäu
Merken
Offenheit und Spaß im Umgang mit Kunden. Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten. Teamfähigkeit und Organisationstalent. Interesse für Mode und Trends. Handwerkliches Geschick. Mind. guter Hauptschulabschluss oder gute mittlere Reife.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
NEU 28.11.2022 07:26 Uhr | Edeloptics GmbH | Hamburg, Buxtehude
Merken
Edel-Optics ist ein Hamburger Omnichannel-Optiker, der zu den Top-3-Online-Retailern Europas gehört. Bereits mehrere Millionen Seh- und Sonnenbrillen gingen von der Hansestadt an unsere Kunden in 120 Ländern. Auf unserem Wachstumskurs.
Quelle: www.stellenanzeigen.de
NEU 28.11.2022 07:25 Uhr | Optik Riess | München
Merken
Mit einem breiten Sortiment an modischen Designerfassungen und Sonnenbrillen sowie großer Erfahrung in der Anpassung verschiedener Brillengläser, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen und Spezialsehhilfen ist Optik Riess eine der besten Adressen in München-Schwabing.
Quelle: www.stellenanzeigen.de
NEU 28.11.2022 06:40 Uhr | ZEISS | Berlin
Merken
Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com). Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe.
Quelle: www.stepstone.de
NEU 28.11.2022 06:39 Uhr | Flugfeld Optik - Sattler & Sattler GmbH | Böblingen
Merken
Unser Erfolg ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue MitstreiterInnen, die Dinge voranbringen und mit uns an der Leistung für unsere Kunden arbeiten wollen. Darum sind uns fachliche Qualifikation im Job ebenso wichtig wie unternehmerisches Denken.
Quelle: www.stepstone.de

Auf jede Nase passt die richtige Brille

Ob beim Sport oder bei der Bildschirmarbeit im Büro – die Ansprüche an Brillen in der heutigen Zeit sind gleichsam individuell und anspruchsvoll zugleich. Und Brille nicht natürlich nicht gleich Brille. Modisch schick soll die Sehhilfe schon sein – und natürlich vom Stil her optimal zum Träger bzw. zur Trägerin passen. Zum Glück gibt es für all diese Wünsche den Augenoptiker. Drei Jahre dauert die in der Handwerksordnung geregelte Ausbildung. In dieser Zeit wird der Lehrling auf seine zukünftigen Aufgaben im Optiker-Fachgeschäft optimal vorbereitet. Zum einen ist er in der Beratung und im Verkauf tätig. Mit den verschiedensten Anliegen kommen dabei seine Kunden zu ihm in den Laden. Der erste Kunde benötigt dringend eine neue Lesebrille. Der zweite möchte sich über die Vor- und Nachteile von Kontaktlinsen aufklären lassen. Der dritte braucht ein neues Etui und kauft bei dieser Gelegenheit gleich ein neues Reinigungstuch. Und der vierte Kunde kommt, um den vorgeschriebenen Sehtest für seinen Führerschein hinter sich zu bringen. Beim nächsten Kunden ist das Gestell verbogen. Aber mit einem geübten Handgriff ist das Gestell wieder wie neu. Routiniert, geduldig und mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt er sich den Anliegen seiner Kunden an. Er ist rundum zufrieden, wenn der Kunde die für ihn idealen Gläser und das optimale Gestell ausgewählt hat.

In der Werkstatt ist Präzisionsarbeit angesagt

Während im täglichen Umgang mit den Kunden neben Kompetenz noch die richtige Ansprache und Geduld gefragt sind, ist in der Werkstatt vor allem Präzisionsarbeit angesagt. Dort gilt es, die von den Kunden in Auftrag gegebenen Brillen anzufertigen. Dabei kommen ihm sein geschultes Auge und seine geschickten Hände zugute. Und schließlich soll die Sehhilfe ideal passen – und die Gläser sollen die erforderliche Glasstärke verfügen. Schließlich wollen die zahlenden Kunden mithilfe ihrer Sehhilfe ihre Fehlsichtigkeit wettmachen. Und dafür muss alles optimal eingestellt sein. Und natürlich übernimmt er auch die Reparatur kaputter Brillen. Wer sich mit einem eigenen Geschäft selbstständig machen möchte und seine Kunden auf eigene Rechnung betreuen möchte, dem bietet sich die Gelegenheit zu einer Weiterbildung zum Augenoptikermeister.