3.649 Stellenangebote und Jobs Augenoptiker

- neu So. 19.09.21
1 - 10 von 3.649 Jobs
2021-09-18 | ipcenter.at GmbH | Wien
Merken
Für eine vakante Stelle als Augenoptiker suchen wir aufgrund unserer positiven Entwicklung eine versierte Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation und einer ausgeprägten Routine in den besonderen Anforderungen an diesen Job sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Quelle: www.ipcenter.at
2021-09-18 | K in Lautern | Kaiserslautern
Merken
Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Augenoptiker / in. Freude am fachkompetenten Beraten. Aufgeschlossene und hoch motivierte Persönlichkeit. Begeisterung für die Arbeit im Team.
Quelle: www.k-in-lautern.de
2021-09-17 | becker + flöge | Neustadt
Merken
31 Fachgeschäfte mit rund 280 Mitarbeitern machen uns zu einem der größten Unternehmen in der Augenoptiker-Branche. Alle Arbeiten gehen bei uns Hand in Hand. Hinter jedem von uns steht ein starkes Team. Starke Benefits. Als Azubi bei uns hast Du zahlreiche Vorteile - mehr dazu weiter unten. Gekommen.
Quelle: www.becker-floege.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-09-17 | becker+flöge GmbH | Wunstorf
Merken
Kontaktfreudigkeit. Spaß an der Typberatung. Interesse an Modetrends. Kreativität. Handwerkliches Geschick. Kommunikationsfähigkeit. Realschulabschluss oder Abitur.
Quelle: www.becker-floege.de
2021-09-17 | Jobactive GmbH | Berlin
Merken
Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem renommierte Unternehmen. Persönliche und zuverlässige Betreuung und Beratung. Umfangreiche und professionelle Unterstützung im Bewerbungsprozess. Ein fixes übertarifliches Monatsgehalt mit Auszahlung zum Ende eines jeden Monats. Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Quelle: www.jobactive.de
2021-09-17 | eyes and more GmbH Jobportal | Viersen
Merken
Mit deiner positiven Energie begeisterst du deine Kunden. Du bist Dienstleister durch und durch und Kundenservice liegt dir im Blut. Du bist zuverlässig und engagiert, hast Spaß an deiner Arbeit und liebst es, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen. Durch dein Interesse.
Quelle: www.eyesandmore.de
2021-09-17 | Fielmann AG | Braunschweig
Merken
fünfwöchige kostenfreie Schulung zur Einführung in die Kundenberatung bei Fielmann. erstklassige Aufstiegschancen. zukunftssichere Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. ausgezeichnete Sozialleistungen und Prämien für überdurchschnittliche Leistungen. attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
Quelle: www.fielmann.com
2021-09-17 | myoptix.ch AG | Affoltern am Albis
Merken
Hier ist der Job für den erfahrenen Spezialisten: als Augenoptiker besitzen Sie ein detailliertes Verständnis von Geschäftsabläufen und suchen stetig nach Verbesserungspotenzialen. Teamorientiertes Denken und Handeln zur engen und produktiven Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute kommunikative Englischkenntnisse.
Quelle: www.myoptix.ch
2021-09-17 | über stellenonline.de |
Merken
Was wir uns von Ihnen als Augenoptiker wünschen: sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen ergänzt durch eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln. Sichere, verbindliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort.
Quelle: www.stellen-online.de
2021-09-17 | becker+flöge GmbH | Hameln
Merken
Kontaktfreudigkeit. Spaß an der Typberatung. Interesse an Modetrends. Kreativität. Handwerkliches Geschick. Kommunikationsfähigkeit. Realschulabschluss oder Abitur.
Quelle: www.becker-floege.de

Auf jede Nase passt die richtige Brille

Ob beim Sport oder bei der Bildschirmarbeit im Büro – die Ansprüche an Brillen in der heutigen Zeit sind gleichsam individuell und anspruchsvoll zugleich. Und Brille nicht natürlich nicht gleich Brille. Modisch schick soll die Sehhilfe schon sein – und natürlich vom Stil her optimal zum Träger bzw. zur Trägerin passen. Zum Glück gibt es für all diese Wünsche den Augenoptiker. Drei Jahre dauert die in der Handwerksordnung geregelte Ausbildung. In dieser Zeit wird der Lehrling auf seine zukünftigen Aufgaben im Optiker-Fachgeschäft optimal vorbereitet. Zum einen ist er in der Beratung und im Verkauf tätig. Mit den verschiedensten Anliegen kommen dabei seine Kunden zu ihm in den Laden. Der erste Kunde benötigt dringend eine neue Lesebrille. Der zweite möchte sich über die Vor- und Nachteile von Kontaktlinsen aufklären lassen. Der dritte braucht ein neues Etui und kauft bei dieser Gelegenheit gleich ein neues Reinigungstuch. Und der vierte Kunde kommt, um den vorgeschriebenen Sehtest für seinen Führerschein hinter sich zu bringen. Beim nächsten Kunden ist das Gestell verbogen. Aber mit einem geübten Handgriff ist das Gestell wieder wie neu. Routiniert, geduldig und mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt er sich den Anliegen seiner Kunden an. Er ist rundum zufrieden, wenn der Kunde die für ihn idealen Gläser und das optimale Gestell ausgewählt hat.

In der Werkstatt ist Präzisionsarbeit angesagt

Während im täglichen Umgang mit den Kunden neben Kompetenz noch die richtige Ansprache und Geduld gefragt sind, ist in der Werkstatt vor allem Präzisionsarbeit angesagt. Dort gilt es, die von den Kunden in Auftrag gegebenen Brillen anzufertigen. Dabei kommen ihm sein geschultes Auge und seine geschickten Hände zugute. Und schließlich soll die Sehhilfe ideal passen – und die Gläser sollen die erforderliche Glasstärke verfügen. Schließlich wollen die zahlenden Kunden mithilfe ihrer Sehhilfe ihre Fehlsichtigkeit wettmachen. Und dafür muss alles optimal eingestellt sein. Und natürlich übernimmt er auch die Reparatur kaputter Brillen. Wer sich mit einem eigenen Geschäft selbstständig machen möchte und seine Kunden auf eigene Rechnung betreuen möchte, dem bietet sich die Gelegenheit zu einer Weiterbildung zum Augenoptikermeister.