7.270 Stellenangebote und Jobs Koch

- neu Mo. 28.11.22
1 - 10 von 7.270 Jobs
NEU 28.11.2022 02:03 Uhr | DIE JOBMACHER GmbH | Berlin
Merken
Einsatzort: 12529 Schönefeld bei Berlin Brandenburg . Deutschland. Branche: Logistik u. Materialwirtschaft (Einkauf, Lager, Transport v. Güter u. Personen). Beruf: Koch / Köchin. Tätigkeitsbereich: Hotel/Gastronomie/Kantine. Vergütung: 18,00 €. Befristung: unbefristet.
Quelle: www.die-jobmacher.de
NEU 28.11.2022 01:29 Uhr | TimePartner | Gotha
Merken
abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation. fachkundiger Umgang mit den Hygienestandards (HACCP). Gesundheitszeugnis nach § 43 IfSG. sichere Deutschkenntnisse. flexibel einsetzbar, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Sauberkeit und Ordnung sind für Sie kein Fremdwort.
Quelle: www.timepartner.com
NEU 28.11.2022 00:59 Uhr | OS FEST gesellschaft mbH | 3500 Krems
Merken
Einstellung ab sofort • Vollzeit (je nach Vereinbarung auch Teilzeit möglich) • Entlohnung: lt. KV mit Bereitschaft zur Überzahlung • Möglichkeit zur 4 Tage Woche • Ab dem 1. Tag: Teil des üppigen monatlichen Trinkgeldsystems. • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem jungen & dynamischen Team.
Quelle: www.hofbraeu-am-steinertor.at
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
NEU 28.11.2022 00:02 Uhr | Mega Fleisch GmbH | Stuttgart
Merken
Koch  . * Sie haben bereits mehrere Jahre in einem Produktionsbetrieb gearbeitet  . * Sie arbeiten stets sauber, gewissenhaft und motiviert  . * Sie sind fachlich sicher und besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein  . * Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeiten sind für Sie selbstverständlich  * Sie kennen die gängigen MS-Office-Anwendungen .
Quelle: www.mega-stuttgart.de
27.11.2022 | dis ag | Neckarsulm
Merken
Was wir von Ihnen als Koch erwarten: Eine starke Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind entscheidend für die Erreichung der gemeinsamen Ziele. Wenn Sie Entscheidungsfreude, unternehmerisches und erfolgsorientiertes Handeln sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen mitbringen, dann haben wir genau den richtigen Job.
Quelle: www.dis-ag.com
27.11.2022 | Billa Aktiengesellschaft | Wien
Merken
Zubereitung von frischen Speisen unter optimalem Einsatz der Lebensmittel. Präsentation und Verkauf der Gerichte. Sicherstellung der optimalen Zufriedenheit unserer Kund:innen. Einhaltung der Hygienerichtlinien. Perfekte Beratung und Betreuung unserer Gäste in der Marktküche.
Quelle: www.billa.at
27.11.2022 | GVO Personal GmbH | Isernhagen
Merken
Damit kannst Du uns überzeugen: . Berufserfahrung in der Küche von Vorteil . sehr gute Deutschkenntnisse . gültige Infektionsschutzbelehrung §43 . zweifacher Masernschutz und vollständige Corona Impfung . Führerschein Klasse B . hohes Verantwortungsbewusstsein . selbstständige, gründliche und tatkräftige Arbeitsweise.
Quelle: www.gvo-personal.de
NEU 28.11.2022 06:41 Uhr | apetito catering B.V. & Co. KG | Graben-Neudorf
Merken
Mitten im Leben! Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Unsere Mitarbeiter sorgen in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas.
Quelle: jobs.hogapage.de
NEU 28.11.2022 06:41 Uhr | KulinAWO GmbH | Braunschweig
Merken
Willkommen bei der KulinAWO GmbH, dem Caterer der AWO-Braunschweig! Wenn es um Speisezubereitung geht, begeistern wir mit leckerem und gesunden Essen. In den Einrichtungen der AWO-Braunschweig versorgen mehr als 250 Mitarbeiter.
Quelle: jobs.hogapage.de
NEU 28.11.2022 06:41 Uhr | Wirtschaftsdienste Rostock GmbH | Kühlungsborn
Merken
Wir suchen Menschen, die Ihr Bestes für Menschen geben.Die WiDi ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Catering und Reinigung.Als Tochterunternehmen der AWO Rostock ist sie in Einrichtungen für Senior:innen, in Kindertagesstätten.
Quelle: jobs.hogapage.de

Stellenangebote und Jobs Koch - Der Küchenchef sorgt für nahrhafte Verköstigung

Betreiber von (Sterne-)Gastronomie über Hoteliers bis hin zu Cateringunternehmen und Kreuzfahrtunternehmen schalten Stellenangebote für Jobs als Koch

Als Koch oder Köchin zeichnet man für die selbstständige Zubereitung und das optisch ansprechende Anrichten und Garnieren von Speisen verantwortlich. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Der Grundstein zu einer vielversprechenden Karriere als Koch wird im Rahmen einer dreijährigen dualen Ausbildung gelegt. Wer Wert auf eine anständige Verköstigung seiner Gäste legt, wird auf dem Jobmarkt aktiv und schaltet auf den gängigen Jobbörsen im Internet und in ausgewählten Printmedien Stellenangebote für Jobs als Koch. Denn je besser der Koch sein Handwerk versteht, desto größer ist die zahlende Kundschaft. Dabei ist es natürlich ein enormer Unterschied in Bezug auf die zu kreierenden Speisen, ob man als Koch in einem Restaurant der gehobenen Sternegastronomie, bei einem Luxuskreuzfahrtunternehmen, bei einem Caterer, in der Großküche eines Alten- und Pflegeheimes oder in einem angesagten Biorestaurant tätig wird. Sie eint allerdings die Tatsache, dass ihnen das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt und sie es lieben, ihnen Gaumenfreuden zu bereiten – ungeachtet der Tatsache, ob es sich um die Zubereitung von Speisen für besondere Veranstaltungen oder À-la-Carte-Essen handelt. In einschlägigen Stellenangeboten verschiedener Arbeitgeber wird für Jobs als Koch insbesondere das Einhalten der Hygienevorschriften, die Mitarbeit im Bereich der Warenbestellung und der Warenannahme sowie die sachgerechte Kontrolle und Lagerung der in der Küche zu verarbeitenden Lebensmittel vorausgesetzt.

Eindeutig erkennbar ist der Koch an seiner Mütze. Er zeichnet für die reibungslose Organisation der gesamten Arbeitsabläufe in „seiner“ Küche verantwortlich. Da es zu den Stoßzeiten in der Gastronomie und in der Hotellerie in der Regel überaus hektisch zugeht, muss jeder Handgriff sitzen. Weder die Soße noch das Fleisch dürfen schließlich anbraten. „Seine“ Küche betrachtet er als sein kleines Reich, indem er unangefochten das Zepter schwingt. Natürlich kann er dabei nicht alle anfallenden Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtische selbst zaubern. Dafür weiß er ein schlagkräftiges Team an seiner Seite, an das er entsprechende Aufgaben delegiert. Der Koch nimmt es sich dabei heraus, alle Essen noch einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen, bevor es die Küche verlässt. Bei Beilagen, Salaten, Fisch- und Fleischgerichten, vegetarischen oder veganen Köstlichkeiten, Suppen, Soßen, Gebäck oder Nachtischen hat jeder Koch eine besondere Spezialität auf Lager, mit denen er seinen Gästen besondere Gaumenfreuden bereitet. Neben seiner eigentlichen Tätigkeit, die das Kochen, Braten, Backen, Anrichten und Garnieren der Gerichte ausmacht, investiert er viel Zeit in das Erstellen neuer Speisepläne. Schließlich gilt es zu vermeiden, dass die Gäste jeden Tag aufs Neue ein und dieselbe Hauptspeise vorgesetzt bekommen. Zudem wünscht der Gast heutzutage nahrhaft, ausgewogen und leicht bekömmlich zu speisen.

Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Werdegang als Koch ist auch ausreichend Muskelkraft, um mit schweren Kochtöpfen und voll beladenen Warenpaletten hantieren zu können. Manuelles Geschick ist zudem beim Zubereiten, Anrichten und Garnieren der Speise unverzichtbar. Ein kritischer Blick für Ordnung und Reinheit sowie eine durch nichts zu erschütternde Resistent gegenüber Stress und Hitze sind zudem Eigenschaften, ohne die ein Koch nicht auskommt. Sich auswärts an gutem Essen zu erfreuen, werden sich die Menschen auch weiterhin gerne gönnen. Und somit wird es auch zukünftig ausreichend Stellenangebote für Jobs als Koch geben, damit sie den Gästen Köstlichkeiten auftischen.