88 Stellenangebote und Jobs Pressesprecher

- neu So. 25.07.21
1 - 10 von 88 Jobs
2021-07-23 | FACC AG | 4910 Ried Im Innkreis
Merken
Pressesprecher für die FACC Gruppe. Medienarbeit: Verfassen von Pressemitteilungen, Aufbau, Ausbau und Pflege von weltweiten Medienkontakten, Medien-Monitoring etc. Organisation und Betreuung von PR-Veranstaltungen, Interviews, Pressekonferenzen, Fotoshootings etc. Entwicklung und Umsetzung von Public Affairs Strategien und Lobbying.
Quelle: www.facc.com
2021-07-22 | European Homecare GmbH | 45136 Essen
Merken
Abgeschlossenes Studium (z.B. PR/Journalismus). Einschlägige Erfahrung als Pressesprecher*in oder Leiter*in einer Pressestelle, idealer. weise im sozialen Bereich - bundesweite Reisebereitschaft. Strategisches Denkvermögen, Organisationstalent, Flexibilität. Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit.
Quelle: www.djv-saar.de
2021-07-18 | Kreisverwaltung Herford | Herford
Merken
  .   . Was erwartet Sie? . Die Kreisverwaltung Herford ist ein modernes öffentliches Dienstleistungsunternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Der Kreis Herford unterstützt als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Kürzlich wurde der Kreisverwaltung.
Quelle: www.kreis-herford.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-07-17 | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau
Merken
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur, auf Unternehmensseite oder im journalistischen Umfeld. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und in kreative Kommunikationsstrategien und -lösungen zu „übersetzen“. Erfahrung und Kompetenz im multimedialen „Storytelling“ für eine optimale Zielgruppenansprache.
Quelle: www.haufe.com
2021-07-13 | Austrian Airlines AG | Vienna Airport
Merken
13\. Gehalt / Urlaubsgeld, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Arbeiten von zu Hause, Flexible Arbeitszeiten, Betriebsarzt.
Quelle: www.lufthansa.de
2021-07-08 | BARLAG werbe- & messeagentur GmbH | Münster
Merken
Unternehmen und Institutionen haben an zwei Messetagen die Gelegenheit, sich hochmotivierten potentiellen Bewerbern als ideale Arbeitgeber zu präsentieren. Auch Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen machen auf sich und ihre vielfältigen Angebote aufmerksam. Den Messebesuchern bietet sich am Flughafen Münster/Osnabrück die einmalige Chance, innerhalb kürzester Zeit.
Quelle: www.jobmessen.de
2021-07-06 | Der Grüne Klub im Parlament |
Merken
Kommunikations- und Pressebetreuung der Klubobfrau. tagesaktuelle Pressearbeit inklusive Verfassen von Presseaussendungen, Interviewvorbereitungen etc. Begleitung der Klubobfrau bei Medienterminen und Veranstaltungen inklusive Erstellung von Briefings. mittelfristige strategische Planung der Kommunikationsarbeit.
Quelle: www.pendlpiswanger.at
2021-07-01 | Kur + Reha GmbH | Freiburg
Merken
Zum Inhalt springen. Beratung: 0800 2 23 23 73   info@kur.org. Karriere. Detailansicht. Ihr Ansprechpartner. Bastian Bammert. Pressesprecher / Leiter Marketing. 0761 / 45 39 081. Kontakt per E-Mail. Ihre.
Quelle: www.kur.org
2021-06-30 | Universitätsklinikum Bonn | Bonn
Merken
Journalistische Betreuung und redaktionelle Bearbeitung von Print- und Onlinetexten (Pressemitteilung, Artikel in der Mitarbeiterzeitung). Mitarbeit an der strategischen Presse- und Medienarbeit am UKB. Beantwortung von Presseanfrage nach Rücksprache mit den Experten in den einzelnen Fachbereichen.
Quelle: www.karriereamukb.de
2021-07-23 | Max-Planck-Institut für Plasmaphysik | Garching bei München
Merken
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master o.ä.), Promotion wünschenswert. Ausgeprägte kommunikative, koordinative und organisatorische Fähigkeiten. Fundierte Führungserfahrung mit kooperativem Führungsstil. Erfahrung als Pressesprecher*in und in der Wissenschaftskommunikation.
Quelle: www.xing.de

Weitere Stellenangebote zu Pressesprecher in ...

Der Pressesprecher - Sprachrohr des Unternehmens

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der ein positives Image eines Unternehmens das A und O ist, kommt dem Pressesprecher eine bedeutende Aufgabe zu. Immer mehr Unternehmen leisten ihn sich - vom Dax-Konzern über Universitäten bis hin zu Ministerien. Immer mehr vertrauen auf seine Sprachgewandnis und auf seine Kompetenz in der positiven Darstellung des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, die Firmenphilosophie nach außen zu kommunizieren. Voraussetzung für diese Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine journalistische Ausbildung. Seine Aufgaben umfassen das gesamte Spektrum der Presse- und Medienarbeit sowie der externen Öffentlichkeitsarbeit. Er pflegt Kontakte zu den Medien und Organisationen. Er ist für Presseanfragen der erste Ansprechpartner. So koordiniert er Interviewwünsche der Journalisten mit den Vorständen des Hauses.
Das Gegenlesen von geführten Interviews mit den Granden des Konzerns zählt auch zu seinen Aufgaben. Er plant Pressetermine und Pressekonferenzen und lädt die Medien und andere wichtige Vertreter dazu ein. Er verfügt über eine gute Schreibe und konzeptionelle Fähigkeiten, was er beim Erstellen von Informationen für die Presse unter Beweis stellt.

In Krisenzeiten läuft der Pressesprecher zur Höchstform auf

Vor allem in Krisenzeiten meistert er den Ansturm der Journalisten, überzeugt mit Eloquenz und stellt das Unternehmen in seinen Aussagen so positiv wie möglich dar. Das, was die Medien über sein Unternehmen schreiben, wertet er fein säuberlich im Pressespiegel aus.

Ihre Arbeitstage sind meistens prall gefüllt. Sie verfügen über eine meisterhafte Gabe zum Koordinieren und Planen. Neben einer genauen Kenntnis der Strukturen des Unternehmens ist es äußerst wichtig zu wissen, wie die Oberen der Chefetagen "ticken", damit nicht jede Aussage des Pressesprechers vor den Medien mit ihnen abgesprochen werden muss. Fehler hingegen können sie teuer zu stehen kommen. Für alle Presseinformationen, die das Unternehmen verlassen, ist er verantwortlich.