1.155 Stellenangebote und Jobs Geschäftsführer

- neu So. 05.02.23
1 - 10 von 1.155 Jobs
NEU 05.02.2023 18:51 Uhr | Lebenshilfe Bamberg e. v. | Bamberg
Merken
Gesamtverantwortung als Geschäftsführer/in des Vereins Lebenshilfe Bamberg e.V. und der angeschlossenen GmbHs. Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und die strategisch- organisatorische sowie inhaltlich-konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Einrichtungen und des Gesamtunternehmens unter Beachtung der besonderen Anforderungen, die sich aus unserem Auftrag zur Betreuung und Förderung.
Quelle: www.lebenshilfe.at
NEU 05.02.2023 09:19 Uhr | SOLUTE recruiting GmbH | Dublin
Merken
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaft. Alternativ haben Sie aufbauend auf klinischer Erfahrung in der Pflege oder Medizin ein Management-Studium absolviert und kaufmännische Erfahrung gesammelt. Sie haben Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten vergleichbarer Komplexität im Akutbereich und unter Beweis.
Quelle: www.solute-recruiting.de
NEU 05.02.2023 08:17 Uhr | LINDLPOWER Personalmanagement GmbH | Linz
Merken
Abgeschlossenes sozial- und wirtschaftswissenschaftliches Studium (mind. 240 ECTS-Punkte) oder vergleichbare Ausbildung. Unternehmerisches Denken und Handeln in Kombination mit fundierten Managementkompetenzen, einem selbstsicheren Auftreten und Kommunikationsstärke. Ausgeprägte Expertise in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Strukturen unter dem Gesichtspunkt der Automatisierung und Digitalisierung.
Quelle: www.lindlpower.com
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
NEU 05.02.2023 07:05 Uhr | Magnet-Schultz GmbH & Co. KG | Memmingen
Merken
Unser Erfolg ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue MitstreiterInnen, die Dinge voranbringen und mit uns an der Leistung für unsere Kunden arbeiten wollen. Darum sind uns fachliche Qualifikation im Job ebenso wichtig wie unternehmerisches Denken.
Quelle: www.magnet-schultz.de
NEU 05.02.2023 06:04 Uhr | Deutsche Gesellschaft für Züchtungskunde e.V. | Bonn
Merken
Als Pendant zum kaufmännischen Geschäftsführer verantworten Sie sämtliche Bereiche des operativen Geschäfts der RUW, dabei arbeiten Sie im Vorstand und mit dem Aufsichtsrat zusammen.
Quelle: www.dgfz-bonn.de
NEU 05.02.2023 05:12 Uhr | we4you GmbH | Freiburg Im Breisgau
Merken
Unser Mandant ist ein seit über 5 Jahrzehnten wachsender Spezialist und Generalunternehmer für Automatisierungs- & Fördertechnik mit ca. 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten weltweit. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung.
Quelle: www.hs-rm.de
NEU 05.02.2023 00:23 Uhr | Eyrich-Halbig Holzbau GmbH | Bad Kissingen
Merken
Was wir von Ihnen als Geschäftsführer erwarten: Eine starke Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind entscheidend für die Erreichung der gemeinsamen Ziele. Wenn Sie Entscheidungsfreude, unternehmerisches und erfolgsorientiertes Handeln sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen mitbringen, dann haben wir genau den richtigen Job.
Quelle: www.holzbaueyrich.de
04.02.2023 | Universitätssportverein Erfurt e.V. | Erfurt
Merken
neu zu besetzen. Die Tätigkeit umfasst u.a. das Hallenmanagement, die Hochschulsportkoordination, die Finanzplanung und -abrechnung sowie die Vorbereitung und Unterstützung der Arbeit des Vereinsvorstandes. Vorausgesetzt werden ein Hoch-/ Fachhochschulabschluss oder geeignete Berufsausbildung.
Quelle: www.usv-erfurt.de
NEU 05.02.2023 13:45 Uhr | Björn Engelbrecht Executive Search | Nordrhein-Westfalen
Merken
Als erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 75 Mio. Euro, Sitz in Nordrhein-Westfalen) zählen wir international zu den renommiertesten Anbietern langlebiger Gebrauchsgüter in unserem Marktsegment. Mit hochwertigem Design und herausragender Qualität,.
Quelle: www.stepstone.de
NEU 05.02.2023 13:43 Uhr | Engelbrecht Unternehmensberatung Personalberatung | Raum Frankfurt, Gießen und Marburg
Merken
Wir sind ein international ausgerichtetes, erfolgreiches Privat-Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden. Wir erwirtschaften einen hohen dreistelligen Mio-Euro Umsatz. Mit unseren hochmodernen Fertigungsanlagen und hochautomatisierter mechanischer Bearbeitung von Metallkomponenten zählen wir den führenden konzernunabhängigen Unternehmen.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Geschäftsführer in ...

Der Geschäftsführer als leitender Manager

Dem Geschäftsführer obliegt es, die Geschäfte eines Unternehmens zu führen. Dabei ist er an die Weisungen des Gesellschafters gebunden. Als Geschäftsführer kann man in allen Branchen tätig werden, schließlich will jeder Betrieb so optimal wie möglich gemanagt werden. Erster Grundstein ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Weiterbildung nach langen Jahren der Berufstätigkeit. Anschließend ist es erforderlich, sich mehrere Jahre lang als erfolgreicher Manager bewiesen zu haben, denn nur die erfahrensten und leistungsorientiertesten Manager können eines Tages auf dem Stuhl des Geschäftsführers Platz nehmen.
Das Vertreten des Unternehmens nach außen sowie die Kontaktpflege zu allen nationalen und internationalen Kunden sind fester Bestandteil seiner Tätigkeit. Seine Arbeitstage sind meist länger als 10 Stunden und selten stressfrei, sein BlackBerry ist sein ständiger Begleiter auf Reisen und sein Terminkalender prall gefüllt. Grundlegende Marktkenntnisse sind unverzichtbar, um das operative Geschäft jeden Tags auf's Neue erfolgreich zu steuern.
Darüber hinaus werden die fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse angewandt, um das Rechnungswesen einschließlich Finanzplanung und Controlling zu meistern. Der Geschäftsführer ist stets im Bilde über alle anfallenden Kosten für Produktion, Betriebsmittel und Personal. Der Gesellschafter erwartet zudem, dass er konkrete Umsatz- und Gewinnerwartungen erstellt und Investitionen plant, damit der langfristige Unternehmenserfolg gesichert ist. Neben der vollen Budget-, Umsatz- und Gewinnverantwortung müssen die Unternehmensstrukturen strategisch erfolgreich ausgebaut werden.

Als Geschäftsführer trägt man die volle Budget-, Umsatz- und Gewinnverantwortung

Da er auf die tatkräftige Unterstützung seiner Mitarbeiter angewiesen ist, besticht er durch eine motivierende Führung. Dabei überzeugt er mit überdurchschnittlichem Engagement sowie einem strukturierten, entscheidungs- und durchsetzungsstarken Arbeits- und Führungsstil.
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sind ebenso unverzichtbar wie ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Englisch beherrscht er verhandlungssicher und besticht zudem mit einem souveränen Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.