572 Stellenangebote und Jobs Testingenieur

- neu Mi. 12.08.20
1 - 10 von 572 Jobs
NEU 2020-08-12 00:49 Uhr | Bosch Sensortec GmbH | Reutlingen
Merken
Verantwortung übernehmen: Sie Koordinieren die Charakterisierung und Qualifizierung neuer Inertialsensoren. Neues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Messergebnissen. Gewissenhaft abstimmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den Projektteams.
Quelle: www.bosch.de
2020-08-11 | expertum GmbH | Olching
Merken
Diplom-Studium FH/TU im Bereich Elektrotechnik oder Informatik mit elektrotechnischer Ergänzung. Erfahrung im Testengineering für Embedded Software. Entwicklungspraxis in C++ und mit den aktuellen Entwicklungstools.
Quelle: www.expertum-gruppe.de
2020-08-11 | SAL SERVICE GmbH | München
Merken
Wir suchen: Software Testingenieur (m/w/d). Für unseren Kunden aus dem Maschinenbau / Wehrtechnik suchen wir:  . SOFTWARE TESTINGENIEUR (M/W/D) - VOLLZEIT.  . Ihre Aufgaben: Test-Engineering für die Software auf Platinen.
Quelle: www.salservicegmbh.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2020-08-10 | DEKRA Akademie G.m.b.H | Friedrichshafen
Merken
"Testingenieur (m/w/d) Funktionales Testen - Personalvermittlung" in Friedrichshafen. DEKRA Arbeit. Für Bewerber. Für Unternehmen. Über uns. International. Jobratgeber. Kontakt. DE. EN. Für Bewerber. Stellenmarkt. Standorte. Berufsfelder. Bewerbung. Unsere Leistungen. Bewerberfilm.
Quelle: www.dekra-arbeit.de
2020-08-10 | Bertrandt Services GmbH | Saarbrücken
Merken
Studium im Bereich Elektrotechnik / Fahrzeugtechnik / Mechatronik . Erfahrung in Projektarbeit von Lastenheftsichtung überAnforderungsmanagement, FMEAs, Testspezifikation bis zur Freiprüfung von SW für Getriebe-Funktionen, Diagnosen im Verbund mitFahrzeugbordnetzen . Projektbegleitende Qualitätsbetreuung .
Quelle: www.bertrandt.de
2020-08-09 | TEMPTON Group GmbH | Darmstadt
Merken
Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive. Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohen Kollegenzusammenhalt.
Quelle: www.tempton.de
2020-08-09 | Magna International | Ingolstadt
Merken
Mit der weiteren Nutzung dieser Website und der Navigation auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Schließen. Sprache. Alle Tage Benachrichtigungen senden Benachrichtigung erstellen. Jetzt bewerben.
Quelle: www.magna.com
2020-08-08 | Aktiv Personal-Service GmbH | München
Merken
Flexible Arbeitszeiten. Homeoffice. Kantine. Betriebliche Altersvorsorge. Barrierefreiheit. Training. Parkplatz. Günstige Anbindung. Mitarbeitervorteile. Firmenwagen. Mitarbeiter-Handy. Mitarbeiterbeteiligung. Mitarbeiter-Events. Privat das Internet nutzen. Restaurant-Tickets. Gesundheitsmaßnahmen.
Quelle: www.aktivpersonalservice.de
2020-08-08 | expertum blue GmbH | München
Merken
Test-Engineering für die Software auf Platinen und in Baugruppen, sowie in der Systemintegration unter Einsatz moderner Technologien (TDD, Unit Tests, CAN Bus- und Hardware Simulation). Erstellung von Testprogrammen zur Funktionsprüfung und Fehlerlokalisierung. Analyse von Prüflingen und Entwicklungsdokumentation.
Quelle: www.expertum.blue
NEU 2020-08-12 06:30 Uhr | P+Z Engineering GmbH | München
Merken
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus Premiumsegment.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Testingenieur in ...

Testet Geräte und Produkte auf Herz und Nieren

Ob Fahrradtachometer, Gegensprechanlagen in U-Bahn-Stationen oder Spielzeug - die Bandbreite für den Testingenieur ist schier unendlich. Gemäß seiner Vorbildung - einem Studium der Informatik, einer Ingenieurwissenschaft, der Mathematik oder einer Naturwissenschaft - wird er im Prüflabor tätig. Er zeichnet verantwortlich für die Konzeption, Implementierung, Durchführung und Wartung aller notwendigen Tests. Optimierungspotentiale fallen ihm während der Testreihen natürlich sofort ins Auge. Doch auf der einen Seiten muss der Testingenieur die vorgegebenen Normen einhalten, auf der anderen Seite weiß er um die Interessen seiner Kunden. Produkte und Geräte durchzuwinken, die den Tauglichkeitstest nicht bestanden haben, kann jedoch nicht im Sinne des Unternehmens und der Verbraucher sein. Nichts ist nämlich für Unternehmen so peinlich wie Rückrufaktionen von defekten oder gesundheitsschädlichen Erzeugnissen. Der Kunde lässt es sich jedoch vielmals nicht nehmen, während der Prüfungen und Tests anwesend zu sein. Schließlich geht es ja auch um sein Erzeugnis. Mitunter können die Normen erst nach diversen Tests und Änderungen am Gerät erfüllt werden. Doch selbst wenn ein Gerät alle Tests übersteht, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich auch wirklich in der Praxis durchsetzen wird. Daher ist es immer hilfreich, wenn Testingenieure auch Erfahrungen in der Produktentwicklung haben, um praktikable Lösungen anzubieten.

Im Prüfbericht werden alle Erkenntnisse aufbereitet

Nach Abschluss der Testreihe geht die Arbeit natürlich weiter. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in einem Prüfbericht zusammengefasst, der mit Fotos unterlegt wird.
Da sich in der Welt der Normen fortlaufend etwas ändert, ist Fort- und Weiterbildung Pflicht.
Bei seiner gesamten Arbeit zeichnet ihn sein analytisches Denkvermögen ebenso aus wie seine exzellenten Englischkenntnisse - für die Kommunikation mit internationalen Kunden ein Muss. Schließlich sollen alle Kunden langfrisitg an das Unternehmen gebunden werden.