28.582 Stellenangebote und Jobs Elektroniker

- neu Di. 21.09.21
31 - 40 von 28.582 Jobs
2021-09-20 | aktiv personal-service GmbH | Radeberg
Merken
Prüfung nach Prüfanweisung und Qualitätskontrolle der Baugruppen. Montage elektronischer Baugruppen. Fehlersuche und kleine Reparaturen an Flachbaugruppen. Lesen von techn. Zeichnungen.
Quelle: www.aktivpersonalservice.de
2021-09-20 | PARTNER Personaldienste West GmbH | Neuss
Merken
Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik bzw. als Informationselektroniker oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. erste Erfahrungen in den oben genannten Tätigkeiten, vorzugsweise in der Reparatur und Instandsetzung von elektronischen Komponenten im Industriebereich und/ oder der Instandhaltung.
Quelle: www.partner-personaldienste.de
2021-09-20 | PARTNER Personaldienste GmbH | Leipzig
Merken
Einen langfristigen Arbeitsplatz mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Persönliche Betreuung durch unsere Disponenten vor Ort. Option der Übernahme ins Kundenunternehmen oder eine direkte kostenfreie Vermittlung. Eine attraktive übertarifliche Vergütung.
Quelle: www.partner-personaldienste.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-09-20 | Jobactive GmbH | Leverkusen
Merken
Reparatur, Wartung und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen. Lesen von Verschaltungs-, Strom- und Wirkungsplänen. Durchführung von Elektro-Montagearbeiten. Betriebsmittel und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik installieren.
Quelle: www.jobactive.de
2021-09-20 | DB Cargo AG | Seevetal
Merken
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker o.ä. Bestenfalls bringst du schon theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandhaltung oder Montage von Fahrzeugen mit. Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Bremsbauarten von Fahrzeugen sind wünschenswert.
Quelle: www.bahn.de
2021-09-20 | Jobactive GmbH | Dormagen
Merken
Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen. Chance auf Übernahme bei unserem Kunden. Persönliche und zuverlässige Betreuung und Beratung. Umfangreiche und professionelle Unterstützung im Bewerbungsprozess. Ein fixes Monatsgehalt mit Auszahlung zum Ende eines jeden Monats.
Quelle: www.jobactive.de
2021-09-20 | DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH | Berlin
Merken
Du übernimmst das fachgerechte Durchführen von planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an Fahrzeugen und Wagen im bundesweiten Einsatz (Montagedienst). Des Weiteren führst Du eigenständige Prüf- und Messtätigkeiten durch . Darüber hinaus lokalisierst Du auftretende Fehler und Störungen und beseitigst sie .
Quelle: www.bahn.de
2021-09-20 | AKZENTE PersonalbereitstellungsgesmbH | Haimburg
Merken
abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Elektronik bzw. Elektrik. Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusst .
Quelle: www.akzente-personal.at
2021-09-20 | Elektrotechnik ENNEN |
Merken
Du möchtest eine Ausbildung in der Elektrotechnik beginnen? . Zu deinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie die gewissenhafte Umsetzung deiner Aufgaben?
Quelle: www.elektro-ennen.de
2021-09-20 | DB Netz AG | Berlin
Merken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Quelle: www.bahn.de

Experte in Sachen Elektrotechnik

Mit der Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen kennt sich niemand so gut aus wie er. Im Jahre 2003 wurde die Berufsbezeichnung Elektroniker eingeführt. Dreieinhalb Jahre dauert die handwerkliche Ausbildung. Zu Beginn des dritten Lehrjahres müssen sich die Azubis für einen der drei folgenden Bereiche entscheiden: Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatierungstechnik.
Der Elektrofachmann der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist der Garant für die elektrische Energieversorgung von Gebäuden. Für die immer anspruchsvoller werdenden Kunden schließt er komplexe Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen an. Damit keine ungebetenen Gäste sich Zutritt zu Privathäusern verschaffen können, stattet er Türen und Tiefgaragen mit Zugangskontrollsystemen aus. Doch auch einfachere Tätigkeiten wie das Setzen von Steckdosen und Lichtschaltern oder die Sicherung der Anschlüsse für Haushaltsgeräte wie Herde und Waschmaschinen übernimmt er. Damit es nicht zu Unfällen kommt, nimmt er sich viel Zeit für die Wartung der elektrischen Sicherheitseinrichtungen.

Er sorgt dafür, dass sich Grünphasen dem Verkehrsaufkommen anpassen

Mit dem Konfigurieren und Installieren von Software kennt sich der Spezialist für Automatisierungstechnik aus. Seinem IT-Know-how ist es zu verdanken, dass sich Grünphasen von Verkehrsampeln dem Verkehrsaufkommen entsprechend selbstständig verändern. Komfort, Schutz und Sicherheit garantiert der Experte der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik. Neben Telefon- und Alarmanlagen baut er Brandmelder und Überwachungssysteme für Videoüberwachungen ein.
Neben Interesse an Elektrotechnik sollten handwerkliches Geschick und mathematisches Kenntnisse vorhanden sein. Da das Arbeiten sowohl in kleinen Winkeln als auch in luftigen Höhen stattfindet, sind Platz- und Höhenangst Fehl am Platz. An einem erkennt man ihn übrigens schon von Weitem - am Blaumann, seiner Arbeitskleidung.