990 Stellenangebote und Jobs Qualitätsingenieur

- neu Do. 11.08.22
1 - 10 von 990 Jobs
2022-08-10 | Böcker | Werne
Merken
Auswertung interne und externe Reklamationen. Durchführung von fundierten technischen Fehleranalysen mit anschließender Dokumentation. Leitung von Produkt- und Prozessverbesserungen in interdisziplinären Teams und Überwachung sowie Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Durchführung interne und externe Qualitätsaudits & Qualitätsschulungen.
Quelle: www.boecker.de
2022-08-10 | SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG | Bruchsal
Merken
Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Physik (mit Schwerpunkt Elektronik) oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich oder im Einkauf, speziell in der Qualitätsprüfung oder Beschaffung von elektronischen Komponenten. Gute Kenntnisse der Herstellprozesse von aktiven und passiven elektronischen Bauelementen.
Quelle: www.sew-eurodrive.de
2022-08-10 | Brunel | 00000 Burgenland
Merken
Als Teil des Projektteams übernehmen Sie qualitätsseitig die Abwicklung der Einführung neuer Produkte ab Musterfertigung und bereiten diese zur Übergabe an die Serienproduktion vor. Insbesondere sind für Sie für die und Verteilung.
Quelle: www.brunel.at
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2022-08-10 | FERCHAU GmbH Niederlassung München Mobility | München
Merken
Betreuung des Produktentstehungsprozesses aus Qualitätssicht. Erstellung von Versuchsaufträgen und DVP´s (Design Verification Plan). Durchführung der Qualitätsvorausplanung neuer Produkte. Anwendung von Qualitätstools zur Produktentwicklung und Problemlösung (APQP, FMEA, Prüfungsplanung). Durchführung von Erstbemusterungen.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
2022-08-10 | DYNAMIC ENGINEERING GmbH | München
Merken
Studienabschluss in einem technischen Bereich oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Q-Management (idealerweise auch Qualitätsmanagementsystem), Q-Methoden und Konstruktions-/Entwicklungstätigkeiten sowie Lieferantenbefähigung.
Quelle: www.dynamic-engineering-jobcenter.de
2022-08-10 | ORANGE Ingenieur- und Konstruktionsdienstleistungs ges. mbH & Co. KG | München
Merken
- Eine unbefristete Festanstellung mit übertariflicher Bezahlung. - Arbeitswoche Montag bis Freitag. - Vollzeit 35h oder 40h, Teilzeit ist möglich. - 30 Tage Urlaub. - Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. - Sozialleistungen (z.B. VWL, Kiga-Zuschuss). - Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
2022-08-10 | EuroQ Personal Solution GmbH | Emden
Merken
Für eine vakante Stelle als Qualitätsingenieur suchen wir aufgrund unserer positiven Entwicklung eine versierte Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation und einer ausgeprägten Routine in den besonderen Anforderungen an diesen Job sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Quelle: www.euroq.eu
2022-08-10 | FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim | Freilassing
Merken
Schnittstellenfunktion zum Bereich Service sowie weiteren Fachabteilungen zur Steuerung der Problemlösung mit den Schwerpunkten Sicherheits-, Serienfehler bzw. Problemen mit erhöhter Komplexität. Koordination und Durchführung von Risikobewertungen und Ursachenanalysen mit den jeweiligen Fachabteilungen.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
2022-08-10 | Würth Elektronik GmbH & Co. KG | Niedernhall
Merken
Nutzen Sie die Chance. Als Qualitätsingenieur werden Sie ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie ein spannender und abwechslungsreicher Job in einem kooperativen und dynamischen Umfeld. Sie profitieren von einer Unternehmenskultur die Wert auf persönlichen Austausch legt.
Quelle: www.we-online.com
2022-08-10 | DEKRA Arbeit GmbH | Oberkochen
Merken
Bewertung von Qualitätsanforderungen in Kundenanfragen/Verträgen auf Machbarkeit und Risiken. Durchsetzung und Kommunikation von Maßnahmen in Entwicklungs- und Projektteams. Analysieren von internen und/oder externen Qualitätsproblemen inklusive Dokumentation. Begleitung von Entwicklungsprojekten, Durchführung von qualitätsrelevanten Arbeitspaketen, Dokumenten- und Phasenreviews sowie querschnittliche Qualitätsmanagementaufgaben.
Quelle: www.dekra-arbeit.de

Weitere Stellenangebote zu Qualitätsingenieur in ...

Hüter der Qualität

An der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen muss sich jedes Unternehmen messen lassen. Daher kommt dem Qualitätsingenieur eine bedeutende Aufgabe zu. Seiner Arbeit geht er getreu dem folgenden Motto nach - Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts. Deshalb achtet er mit Argusaugen darauf, dass sich im gesamten Herstellungsprozess der Fehlertaufel nicht einschleichen kann. Die heutigen anspruchsvollen Kunden erwarten schließlich fehlerfreie Erzeugnisse. Ein technisches Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften bereitet optimal auf diese Tätigkeit vor. Anschließend erfolgt dann der Berufseinstieg zumeist ist der Qualitätsabteilung eines Unternehmens. Sein Hauptauftrag ist die Optimierung der Produktentwicklung und Herstellung. Qualität ist nämlich planbar - mit der richtigen Qualitätsplanung, für die er zudem verantwortlich zeichnet. Um interne Fehler auszumerzen oder eventuelle Schwachstellen im Entwicklungsprozess ausfindig zu machen, steht zunächst einmal eine gründliche Analyse auf dem Programm - die sogenannte Risikoanalyse. Nur wenn im gesamten Herstellungsprozess die Qualitätsnormen eingehalten werden, kommt am Ende ein qualitativ hochwertiges Produkt heraus. Nach eingehender Auswertung werden alle Prüfergebnisse anschließend dokumentiert. Es werden Vorgaben und Richtlinien für die Mitarbeiter erarbeitet, um in Zukunft Fehler nahezu auszuschließen. Zudem führt er auch Schulungen für die Mitarbeiter durch, um die Qualitätssteigerung voranzutreiben. Schließlich muss die Qualität fortlaufend verbessert werden. Nach der internen Phase der Kontrolle werden auch die externen Zulieferer unter die Lupe genommen. Schließlich können auch deren Lieferungen Mängel aufweisen. Nur mit Lieferanten, die die vorgegebenen Qualitätskriterien auch einhalten, kann die Zusammenarbeit aufrecht erhalten werden.

Als Qualitätsfachmann ist er zudem Ansprechpartner für die Kunden

Als Qualitätsfachmann ist er zudem Ansprechpartner für die Kunden.
Im Zuge der Qualitätsvorausplanung sorgt er des Weiteren dafür, dass Vorgaben und Ansprüche neuer Kunden auch wirklich umgesetzt werden. Schließlich hat jeder Kunde eigene Vorstellungen und Wünsche, die er umgesetzt sehen möchte - sei es im Bezug auf das Design, das Aroma oder die Größe. Dafür ist eine intensive Zusammenarbeit mit den Kunden notwendig - bei internationalen Kunden kann er hierbei seine sicheren Englischkenntnisse einsetzen. Doch auch für die interne Sicherheit der Angestellten ist er verantwortlich. So untersucht er Anlagen und Geräte auf mögliches Gefahrenpotential und sorgt dafür, dass diese umgehend beseitigt werden, damit es nicht zu Unfällen am Arbeitsplatz kommt.