691 Stellenangebote und Jobs Qualitätsingenieur

- neu Mi. 26.01.22
1 - 10 von 691 Jobs
NEU 2022-01-26 13:28 Uhr | hanfried Personaldienstleistungen GmbH | Hamburg
Merken
Unterstützung bei Produktänderungsprozessen. Durchführen von qualitätsbezogenen Schulungen. Planen und Durchführen von Testprozessvalidierungs- bzw. Gerätequalifizierungsaktivitäten. Qualifizieren der Testgeräte im Rahmen von Entwicklungsprojekten. Erstellen von Inspektionsplänen in SAP  .
Quelle: www.hanfried.com
NEU 2022-01-26 08:32 Uhr | eXperts consulting center Eine Bussiness Unit der I.K.Hofmann GmbH | München
Merken
Team- und Kommunikationsfähigkeit . Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie interkulturelle Erfahrung . Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse .
Quelle: www.arbeitsagentur.de
2022-01-25 | stegmann-personal | Großwallstadt
Merken
Our expert family of brands Manpower®, Experis®, and Talent Solutions creates substantially more value for candidates and clients across countries and territories and has done so for years.
Quelle: www.stegmann-personal.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2022-01-25 | Hays Professional Solutions | Baden-Württemberg
Merken
Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium (Bachelor/Master/Diplom) oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation und Erfahrung . Sie konnten bereits Erfahrung in der Produktqualität sammeln und sind in der Lage, mit Mitarbeitern und Managern auf mehreren Ebenen und verschiedenen Standorten zu interagieren.
Quelle: www.hays.de
2022-01-25 | Hays Professional Solutions GmbH | Hannover
Merken
Sie übernehmen die Rolle des Qualitätsnavigators im Projektteam mit Vorgaben für Standards und Roadmaps, Fürsprecher des Kunden in Projekten (4-Augen-Prinzip). Sie sind ein vertrauenswürdiger Qualitätssicherungspartner für das Projektteam und den Kunden. Sie unterstützen das Risikomanagement und achten auf die Anwendung einer konsequenten Eskalationsstufe .
Quelle: www.hays.de
2022-01-24 | über Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | 63067 Offenbach
Merken
Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Fertigungs-/Produktionstechnik oder Qualitätsmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement /-sicherung in der Automobilindustrie. Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement IATF 16949 sowie in der Anwendung von Qualitätsmethoden (8D, FMEA, SPC, PPAP, APQP, MSA sowie 5 Why, Ishikawa,.
Quelle: www.tempo-team.com
2022-01-24 | ASML Berlin GmbH | Berlin
Merken
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln. Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit. Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile). Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team.
Quelle: www.berlinerglas.de
NEU 2022-01-26 12:59 Uhr | Von Roll Deutschland GmbH | Augsburg
Merken
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir das gesamte Portfolio.
Quelle: www.stepstone.de
NEU 2022-01-25 06:30 Uhr | Phoenix Contact GmbH & Co. KG | Blomberg
Merken
Als Qualitätsingenieur /-techniker m/w/d für Entwicklungsprojekte in der Leiterplattenanschlusstechnik erarbeiten Sie mit Projektteams mögliche Risiken und Absicherungsmaßnahmen, um neue Artikel fähig für die Serienreife zu machen. Durch diese verantwortungsvolle Aufgabe.
Quelle: www.stepstone.de
NEU 2022-01-25 06:30 Uhr | EGYM GmbH | München
Merken
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von anbinden und ermöglicht so ein komplettes.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Qualitätsingenieur in ...

Hüter der Qualität

An der Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen muss sich jedes Unternehmen messen lassen. Daher kommt dem Qualitätsingenieur eine bedeutende Aufgabe zu. Seiner Arbeit geht er getreu dem folgenden Motto nach - Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts. Deshalb achtet er mit Argusaugen darauf, dass sich im gesamten Herstellungsprozess der Fehlertaufel nicht einschleichen kann. Die heutigen anspruchsvollen Kunden erwarten schließlich fehlerfreie Erzeugnisse. Ein technisches Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften bereitet optimal auf diese Tätigkeit vor. Anschließend erfolgt dann der Berufseinstieg zumeist ist der Qualitätsabteilung eines Unternehmens. Sein Hauptauftrag ist die Optimierung der Produktentwicklung und Herstellung. Qualität ist nämlich planbar - mit der richtigen Qualitätsplanung, für die er zudem verantwortlich zeichnet. Um interne Fehler auszumerzen oder eventuelle Schwachstellen im Entwicklungsprozess ausfindig zu machen, steht zunächst einmal eine gründliche Analyse auf dem Programm - die sogenannte Risikoanalyse. Nur wenn im gesamten Herstellungsprozess die Qualitätsnormen eingehalten werden, kommt am Ende ein qualitativ hochwertiges Produkt heraus. Nach eingehender Auswertung werden alle Prüfergebnisse anschließend dokumentiert. Es werden Vorgaben und Richtlinien für die Mitarbeiter erarbeitet, um in Zukunft Fehler nahezu auszuschließen. Zudem führt er auch Schulungen für die Mitarbeiter durch, um die Qualitätssteigerung voranzutreiben. Schließlich muss die Qualität fortlaufend verbessert werden. Nach der internen Phase der Kontrolle werden auch die externen Zulieferer unter die Lupe genommen. Schließlich können auch deren Lieferungen Mängel aufweisen. Nur mit Lieferanten, die die vorgegebenen Qualitätskriterien auch einhalten, kann die Zusammenarbeit aufrecht erhalten werden.

Als Qualitätsfachmann ist er zudem Ansprechpartner für die Kunden

Als Qualitätsfachmann ist er zudem Ansprechpartner für die Kunden.
Im Zuge der Qualitätsvorausplanung sorgt er des Weiteren dafür, dass Vorgaben und Ansprüche neuer Kunden auch wirklich umgesetzt werden. Schließlich hat jeder Kunde eigene Vorstellungen und Wünsche, die er umgesetzt sehen möchte - sei es im Bezug auf das Design, das Aroma oder die Größe. Dafür ist eine intensive Zusammenarbeit mit den Kunden notwendig - bei internationalen Kunden kann er hierbei seine sicheren Englischkenntnisse einsetzen. Doch auch für die interne Sicherheit der Angestellten ist er verantwortlich. So untersucht er Anlagen und Geräte auf mögliches Gefahrenpotential und sorgt dafür, dass diese umgehend beseitigt werden, damit es nicht zu Unfällen am Arbeitsplatz kommt.