4.412 Stellenangebote und Jobs Business Development

- neu Mo. 15.08.22
31 - 40 von 4.412 Jobs
2022-08-14 | 4flow | Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Merken
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | DataGuard | München
Merken
Du möchtest Teil eines internationalen Teams aus ambitionierten A-Playern werden? Keine Lust auf Beratung/Banking und du willst echten Kundenkontakt? Zu viel Tatendrang für den Großkonzern? Du möchtest an einem jungen B2B Unternehmen mitgestalten?
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | 4flow | Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Merken
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.
Quelle: www.stepstone.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2022-08-14 | RKNN GmbH | Witten
Merken
Werkstudium Business Development / Sales (m/w/d) Wir entwickeln moderne Web und Mobile Software. Dabei fokussieren wir uns auf aktuelle Technologien und Methoden. Als Dienstleistungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden in Projekten,.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | TÜV SÜD | München
Merken
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | Montblanc International GmbH | Hamburg
Merken
from previous internships Part of your skill set is strong emphasis on Excel and PowerPoint You are team oriented dedicated person and you possess entrepreneurial spirit You are determined and you like to work autonomously as well as proactive and.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | PwC | Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, München, Stuttgart
Merken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir weltweit führende Wirtschaftsprüfungs-.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | Vector Informatik GmbH | Stuttgart
Merken
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit sich mehr als 3.000.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB | Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München
Merken
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die Hand.
Quelle: www.stepstone.de
2022-08-14 | REMA TIP TOP AG | Poing
Merken
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Konzepte,.
Quelle: www.stepstone.de

Weitere Stellenangebote zu Business Development in ...

Stellenangebote im Business-development – ist immer up to date

Business-Development Manager - Diesem Strategen entgeht kein neuer Trend

Die Entwicklung unserer Wirtschaft schreitet rasant voran. Was gestern noch als innovativ galt, kann morgen schon veraltet sein und im schlechtesten Fall dem Unternehmen schaden. Vor allem die Vernetzung der einzelnen Wirtschaftsakteure untereinander sowie die unaufhaltsame Digitalisierung stellt die Unternehmen vor enorme Herausforderungen – sofern sie nicht den Anschluss verlieren wollen, wenn ein wegweisender Trend verschlafen wird, Absatzmärkte nicht erkannt werden oder ein sich anbahnendes Risiko ignoriert wird. Dem Business-Development Management obliegt es, kontinuierlich neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen, was dem Manager dank seines feinen Gespürs für Änderungen, Einflüsse und neue Trends auch gelingt. Dabei kann er in fast jedem Unternehmen zum Einsatz kommen, das sowohl innovations- als auch technologieorientiert ist. Seine Aufgabe ist es, stets up to date zu sein in Bezug auf Technologien, Patente, Produkte und Dienstleistungen. Zum einen fallen der Ausbau bestehender Geschäftsfelder und die intensive Pflege zu den Bestandskunden in seinen Verantwortungsbereich – und dank seiner glänzenden Ideen profitieren beide Seiten davon. Er versteht es wie kein Zweiter, strategische Allianzen mit Kunden und Kooperationspartnern zu schmieden und auszubauen. Neben der Entwicklung von Strategien fällt auch noch das Analysieren der Konkurrenz zu seinen Aufgaben.

Zum anderen zeichnet er für das Erschließen neuer Geschäftsfelder samt neuer Absatzmärkte, Produkte und Kunden verantwortlich. Als Zukunftsanalyst versteht er es, sein Unternehmen mit den geeigneten strategischen Impulsen zu versorgen, damit es sich weiterentwickeln kann. Schließlich möchte jedes Unternehmen wachsen. Dank seiner Expertise erkennt er sofort, ob sich die Märkte wandeln oder ob sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändern – und so kann sein Unternehmen entsprechend reagieren und sich entsprechend neu positionieren. Doch auch die Bedürfnisse der Kunden verliert er nie aus dem Blick. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung und ist mit dem Ausarbeiten von Business-Plänen betraut. Dabei arbeitet er eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen.

Neben ausgeprägten interkulturellen Kompetenzen zeichnen ihn Kreativität, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Sprachkenntnisse, Reisebereitschaft und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft aus. Er versteht es, stets über den firmeneigenen Tellerrand hinauszublicken, die Weiterentwicklung der relevantesten Branchen im Blick zu behalten. Stillstand und Betriebsblindheit sind ihm gänzlich unbekannt. Er hinterfragt bestehende Strukturen und scheut nicht davor zurück, immer wieder neue Wege einzuschlagen. Doch er versäumt es nie, Geschäftsführung, Mitarbeiter und Kunden rechtzeitig über strategische Neuausrichtungen zu informieren.

Um sich im Business-Development erfolgreich zu behaupten, ist meist ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften sowie mehrere Jahre im Unternehmen Voraussetzung. Im Verlaufe seiner Berufstätigkeit hat er dabei wichtige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb sowie Personalführung erworben. Wer sich als Business-Development Manager bewährt hat, kann mit einem Wechsel in eine Führungsposition innerhalb des Unternehmens rechnen und somit den nächsten Karriereschritt schaffen. Die Leitung von nahen Abteilungen wie Marketing oder Vertrieb sind häufig die nächste Stufe.