322 Stellenangebote und Jobs Küchenchef

- neu Di. 22.06.21
1 - 10 von 322 Jobs
2021-06-20 | Hotel alte Klavierfabrik Meißen | Rochlitz
Merken
vielfältige und kreative Arbeitsaufgaben . Gesundheitsförderung . Viele Mitarbeiter-Benefits wie vergünstigte Übernachtungen innerhalb der Kette . Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich.
Quelle: www.travdo-hotels.de
2021-06-19 | Boden.C-Personalberatung und Arbeitsvermittlung | Berchtesgaden
Merken
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin. Sie haben bereits Erfahrung in ähnlicher Position. Sie lieben Ihren Beruf, sind motiviert und qualitätsbewusst. Sie sind kommunikativ. herzlich und haben ein gepflegtes Auftreten. Sie arbeiten gerne in einem Team und sind zuverlässig.
Quelle: www.bodensee-consult.de
2021-06-17 | Two Spice AG | Dietlikon
Merken
Unser Erfolg ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue MitstreiterInnen, die Dinge voranbringen und mit uns an der Leistung für unsere Kunden arbeiten wollen. Darum sind uns fachliche Qualifikation im Job ebenso wichtig wie unternehmerisches Denken.
Quelle: www.twospice.ch
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-06-15 | Limao Brasil Bar und Restaurant | Bonn
Merken
JOBFOX Navigate Language. Jobseekers. Employers. Reviews. Language English. Deutsch. English. Türkçe. Login. About. Terms of Use. Privacy Policy. Imprint. Deutsch. English. Türkçe. Full-time. Part-time. Koch/Küchenchef. Limao Brasil Bar und Restaurant.
Quelle: www.jobfox.co
2021-06-11 | Mercure Aachen Europaplatz | Aachen
Merken
Die eigenverantwortliche Leitung und Koordination des reibungslosen Betriebsablaufes und die damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben. Die Kalkulation und Rezeptierung des gesamten Angebotes. Das Erstellen von Menüs und Speisekarten. Optimierung des saisonalen, regionalen und nachhaltigen Konzeptes.
Quelle: www.eventhotels.com
2021-06-10 | GVO Personal GmbH | Arnsberg
Merken
Job: Küchenchef für Küchengerätehersteller in Arnsberg (gn) in Arnsberg. GVO Personal GmbH. Hauptmenü. Finde deinen besten Job der Welt! Branche. Einsatzort. Feld-Filter kombinieren. Küchenchef für Küchengerätehersteller in Arnsberg (gn). Einsatzort.
Quelle: www.gvo-personal.de
2021-06-08 | Gasteinertal Tourismus GmbH | Salzburg
Merken
Unsere Mission ist es, authentische und bedeutungsvolle Begegnungen zu schaffen. Selina wurde aus dem Wunsch heraus geboren, den nomadischen Lifestyle zu feiern: die schönsten Orte unseres Planeten zu erleben, eine Community aufzubauen, mit echten Locals und kreativen Fellow Travelers zu leben, zu arbeiten und neue Abenteuer.
Quelle: www.gastein.com
2021-06-07 | Workwise GmbH | Stuttgart
Merken
Du bist verantwortlich für die Organiation und Planung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche . Du führst dein Küchenteam und unterstützt die Weiterbildung deiner Mitarbeiter . Du trägst Verantwortung für die Qualität und Umsetzung der Speisen . Du wirkst aktiv und kreativ am Tagesgeschäft.
Quelle: www.arbeitsagentur.de
2021-06-06 | aja | Grömitz
Merken
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und zwingend mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Bereitschaft vorgegebene aja Standards einzuhalten und umzusetzen, aber dennoch deine Individualität zu wahren.
Quelle: www.dsr-hotelholding.de
NEU 2021-06-21 06:41 Uhr | SV Business Catering GmbH - Holzwickede | Holzwickede
Merken
Küchenchef (d/w/m) in Vollzeit . (Referenznummer: 21350)Deine Erfahrung, Kreativität und Sozialkompetenz ist in der Küche gefragt – ab sofort oder nach Vereinbarung.Dein EinsatzortIm SV Restaurant unseres Kunden in Lüdenscheid verwöhnst du gemeinsam mit deinem drei-köpfigen täglich rund 120 Gäste mit einem vielfältigen Angebot:.
Quelle: jobs.hogapage.de

In der Küche hört alles auf sein Kommando

Sein Reich ist die Küche, wo er unangefochten das Zepter schwingt. Bis man zum Küchenchef ernannt wird, ist es allerdings ein weiter Weg. Zunächst steht eine dreijährige Lehre zum Koch auf dem Programm. Anschließend ist noch eine Weiterbildung im Bereich Gastronomie erfolgreich zu absolvieren. Viel wichtiger ist jedoch Berufserfahrung. Da es in (Groß-)Küchen in der Gastronomie und Hotellerie zu Stoßzeiten mitunter durchaus hektisch zugeht, muss jeder Handgriff sitzen. Vor allem darf der Küchenchef dabei nie den Überblick verlieren und muss Gelassenheit und Ruhe ausstrahlen, auch wenn 50 Gerichte zur selben Zeit raus müssen. Die eigentliche Zubereitung von Speisen ist nicht mehr seine primäre Aufgabe. Trotzdem ist die Kochmütze auch sein Markenzeichen - schließlich darf kein Gast ein Haar in der Suppe finden. Ihm obliegt stattdessen hauptsächlich die Leitung der Küche. Er ist für die Arbeitseinsätze des Küchenpersonals zuständig, delegiert die anfallenden Arbeiten und kontrolliert mit Argus-Augen die zubereiteten Speisen und Gerichte, bevor sie den Kunden serviert werden. Letztendlich trägt der Küchenchef die alleinige Verantwortung für alle Vorgänge in der Küche - im Positiven wie im Negativen. Er verwendet viel Zeit mit dem Erstellen von Speiseplänen. Schließlich wollen die zahlenden Gästen nicht jeden Tag dasselbe vorgesetzt bekommen, gesund und leicht bekömmlich soll es zudem sein. Für das Einkaufen und fachgerechte Lagern der Zutaten ist er ebenfalls zuständig. Alles muss immer frisch sein und in jeder Küche steht und fällt alles mit der Hygiene.

Der Küchenchef lässt ganz bestimmt nichts anbrennen

Für diesen Beruf sind Organisationstalent, Führungskompetenzen, Stress- und Hitzeresistenz sowie ein Blick für Ordnung und Reinheit erforderlich. Gegenüber dem Personal muss immer der richtige Ton angeschlagen werden, auch wenn dem Koch mitgeteilt werden muss, dass sich gerade ein Gast bitterlich über sein Essen beschwert hat. Dann muss es der betreffende Koch einfach noch einmal zubereiten. Schließlich ist der Kunde in der Gastronomie König und der Erfolg steht und fällt mit einem exzellenten (Küchen-)Service. Und dem Küchenchef kommt die entscheidende Rolle dabei zu.