1.445 Stellenangebote und Jobs Area Manager

- neu Do. 09.12.21
1 - 10 von 1.445 Jobs
2021-12-08 | LIEBESKIND BERLIN | Salzburg
Merken
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im textilen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vertriebsposition, bevorzugt im Bereich Fashion, insbesondere Accessories. Gute Kenntnisse über das Vertriebsgebiet und die ansässigen Handelspartner wünschenswert.
Quelle: www.soliver-group.com
2021-12-08 | DIOSNA Dierks & Söhne GmbH | Osnabrück
Merken
Studies/training in the field of mechanical engineering or in a comparable discipline. 2 to 5 + years recent successful bakery equipment sales experience, preferably in special products (please see our Diosna.com Website). Confidence in initiating new business relationships at decision-making level.
Quelle: www.diosna.com
2021-12-08 | TEMPTON Group GmbH | Hattingen
Merken
Unser Erfolg ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue MitstreiterInnen, die Dinge voranbringen und mit uns an der Leistung für unsere Kunden arbeiten wollen. Darum sind uns fachliche Qualifikation im Job ebenso wichtig wie unternehmerisches Denken.
Quelle: www.tempton.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-12-08 | COLOPLAST | Tampa
Merken
Bachelor’s degree in marketing, business administration, sciences or related field of study, from accredited college/university. Employees in this role are expected to meet healthcare customers in preson at their facilities or healthcar systems; therefore, this will require completion of credentialing requirements.
Quelle: www.coloplast.at
2021-12-08 | Amazon Logistik GmbH | Kobern-Gondorf
Merken
Für eine vakante Stelle als Area Manager suchen wir aufgrund unserer positiven Entwicklung eine versierte Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation und einer ausgeprägten Routine in den besonderen Anforderungen an diesen Job sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Quelle: www.amazon.de
2021-12-08 | Campus Suite | Hamburg
Merken
Unterstützung des Bereichs Qualitätsmanagement im norddeutschen Raum (überwiegend Hamburg). Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards und HACCP-Richtlinien. Tägliche Besuche unserer Stores, Durchführung von Audits, Erarbeitung von Checklisten und regelmäßige Optimierung von geeigneten Maßnahmen.
Quelle: www.campussuite.de
NEU 2021-12-09 00:55 Uhr | VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG | Tauberbischofsheim
Merken
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im IT-Bereich bzw. Studium einer technisch-orientierten Fachrichtung. Affinität zu (Vertrieb von) IT-Produkten. Logisches und strukturiertes Denkvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office Paket (Word, Excel, Outlook, Teams) und SAP-Produkten.
Quelle: www.yourfirm.de
NEU 2021-12-09 00:27 Uhr | myenergi gmbh | Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Merken
Eine starke Marke im zukunftsorientierten Marktsegment der E-Mobilität. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. Eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes und kompetentes Team. Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tagesplanung aus dem Homeoffice. Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Quelle: www.yourfirm.de
2021-12-08 | Amazon | Köln
Merken
**Die Experteer Benchmark ist ein Service von Experteer und zeigt den berechneten Marktwert für die jeweilige Position. Es handelt sich explizit nicht um die Angabe des Recruiters, sondern um auf basierende Analysen.
Quelle: www.experteer.de
2021-12-08 | Euro Machinery ApS | bundesweit
Merken
Unzufriedenheit im Job ist bei uns ein Fremdwort. Als Area Manager erhalten Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und Ihre berufliche Perspektive in Ihrem Sinne weiterzuentwickeln. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sollte dabei für Sie ebenso selbstverständlich sein wie Teamfähigkeit.
Quelle: www.yourfirm.de

Der Verkaufsprofi für sein Gebiet

Um ihre Produkte optimal vertreiben zu können, unterteilen Unternehmen den zu bedienenden Markt in verschiedene Verkaufsgebiete, sprich Regionen. Ein Area Manager ist dabei als Gebietsleiter für eine ihm zugewiesene Region zuständig - sei es im Bereich der (Kranken-)Versicherungen, der Textilien oder der Finanzdienstleistungen  - und somit federführend für die gesamten Marketing- und Verkaufsaktivitäten in diesem geografisch eindeutig festgelegten Raum. In dieser Führungsposition ist man entweder fest angestellt oder selbstständig tätig. Das Ziel eines jeden Unternehmens lässt sich klar umreißen: So viele Produkte wie möglich müssen an den Kunden gebracht werden. Und dafür muss die Verkaufsabteilung mit ausgesprochenen Vertriebsprofis besetzt sein.
Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer Ingenieurwissenschaft bildet die Grundlage für diese Tätigkeit. Bei ausgewiesenen Verkaufstalenten kann auch eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung ausreichend sein. Während man sich Branchenkenntnis und das Wissen um Wettbewerber mit dem Laufe der Zeit aneignen kann, sollte man das Talent, die Produkte und Waren an den Kunden zu bringen, im Blut haben. Denn an den Verkaufszahlen muss sich jeder Area Manager messen lassen. Und wenn die von der Geschäftsleitung vorgeschriebenen Umsatzziele nicht erreicht werden, kann es für ihn eng werden.
Nur eine erfolgreiche Produktpalette wird schließlich von den Kunden angenommen, ansonsten drohen die Produkte als Ladenhüter zu verkommen. Neben der intensiven Betreuung des vorhandenen Kundenstammes ist er zudem für die Akquisition von Neukunden zuständig. Schließlich müssen immer neue Absatzquellen aufgetan werden, wenn das Unternehmen weiter wachsen soll.


Der Area Manager hat alle aktuellen Trends im Auge

Eines darf er sich zudem nicht erlauben: einen aktuellen Trend zu verschlafen. Stattdessen muss er stets auf dem Laufenden bleiben und sich auf Messen tummeln. Eine intensive Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber ist unerlässlich, wenn man im Geschäft vorne mitmischen möchte.
Ob am Kundengespräch am Telefon, vor Ort oder auf der Messe - er brilliert durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie seine kommunikativen Fähigkeiten. So überzeugt er die Kunden von der Qualität der Waren und verbucht einen großen Auftrag nach dem anderen.