296 Stellenangebote und Jobs Personalleiter

- neu Di. 22.06.21
1 - 10 von 296 Jobs
2021-06-21 | FIEBES IN COMPANY | Bad Vilbel
Merken
Fachliche und disziplinarische Führung des Personalteams • Planung des Personalbedarfs in Zusammenarbeit mit Abtei- lungsleitern, Werksleitern und Geschäftsleitung . Rekrutierung: von der Definition des Anforderungsprofils mit den Führungskräften über Interviews bis zur Einstellung . Koordination und Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalverwaltung.
Quelle: www.fiebes.de
2021-06-20 | Klinikum Bamberg | Bamberg
Merken
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen .
Quelle: www.sozialstiftung-bamberg.de
2021-06-20 | Infanterix | München
Merken
Ein multikulturelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter individuell gesehen wird. Ein motiviertes Team und viel Spaß bei der Arbeit. Einen sicheren, unbefristeten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz. Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld. Eine.
Quelle: www.infanterix.de
Job-Radar
Alle Stellen – Tagesaktuell – Per Mail
2021-06-16 | eXperts | Altenburg
Merken
Wir sind eine Marke der I. K. Hofmann GmbH und bieten die besten Jobs für Fach- und Führungskräfte bei renommierten Unternehmen. . Du möchtest deiner Karriere die entscheidende Wendung geben? Dann suchen wir genau Dich für die Position .
Quelle: www.ecc-experts.info
2021-06-15 | m&i-Fachklinik Ichenhausen | Ichenhausen
Merken
Ihre Aufgaben als Personalleiter:: L Verantwortliche Leitung des Personalbereiches L Kompetente Unterstützung der Führungskräfte und Betreuung der Mitarbeiter/innen in allen Personalthemen L Operatives Personalmanagement und dessen konzeptionelle Weiter- entwicklung L Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat L Mitwirkung an unternehmensweiten HR-Projekten L.
Quelle: www.fachklinik-ichenhausen.de
2021-06-15 | SPAR Österreichische Warenhandels-AG | Salzburg
Merken
Cookie-Einstellungen. Wir setzen auf Basis unserer berechtigten Interessen „funktionsnotwendige Cookies“ ein, welche die Funktionalität und Sicherheit der Webseite gewährleisten. Zudem verwenden wir – sofern Sie uns durch Anhaken der nachstehenden Ihre.
Quelle: www.spar.at
2021-06-14 | dm-drogerie markt GmbH | Hornbach
Merken
Als Category Manager, häufig auch Warengruppenmanager genannt, sind Sie für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Supply Chain, also des Warenflusses innerhalb des Betriebes, zuständig. Category Managerinnen und Manager planen den Ein- und Verkauf, entwickeln Strategien zur Steigerung der Effizienz und haben dabei stets die nationalen und internationalen Märkte.
Quelle: www.bewerbung2go.de
2021-06-14 | Tap Holding GmbH & Co. KG | Berlin
Merken
Personlltr. ... Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung - Arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse - Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen eines Industrieunternehmens.
Quelle: www.metajob.de
2021-06-14 | Personalberatung Pillong, Ebert-Roßbach GmbH | Saarbrücken
Merken
Ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie. Vielfältige Aufgaben mit den entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten unterstützt durch ein kompetentes, engagiertes und sympathisches Team. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2600G. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen.
Quelle: www.per-sb.de
2021-06-21 | Stadt Kempten (Allgäu) | Kempten (Allgäu)
Merken
Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das Personalamt im Zuge der Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine. Vergütung: EG 14 TVöD. bzw. A 14 BayBesG.           . Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden.
Quelle: www.jobware.de

Weitere Stellenangebote zu Personalleiter in ...

Leiter der Abteilung Human Resources

Als Leiter der Personalabteilung, neudeutsch auch Human Resources genannt, hat man eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe inne. Hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind einer der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Diese gilt es zu gewinnen. Doch statt des besten Mitarbeiters heißt es, den Mitarbeiter einzustellen, der am besten zur Firma und zur ausgeschriebenen Stelle passt. Und damit das Arbeitsverhältnis nicht schon nach der Probezeit wieder gelöst wird und die Suche von Neuem beginnt, sorgt ein erfahrener Personaler für die geeignete Kandidatenauswahl.
Die beste Voraussetzung für diese Position ist ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, möglichst mit Schwerpunkt Personalwirtschaft. Anstellungen finden sich in Unternehmen fast aller Wirtschaftszweige. Schließlich benötigt jede Personalabteilung einen erfahrenen und überaus geschulten Leiter.
Zunächst einmal stellt er sicher, dass vakante Positionen, sei es nach Kündigung seitens des früheren Stelleninhabers oder Ausscheiden aus dem Erwerbsleben, umgehend wieder besetzt werden. Dabei beschreibt er den Aufgabenbereich der freien Stelle, sowie die Anforderungen an den geeigneten Kandidaten um eine entsprechende Stellenanzeige formulieren zu können. Bei allen relevanten Vorstellungsgesprächen ist er selbstredend dabei und zeichnet für alle Neueinstellungen verantwortlich. Zudem hat er den Personalbedarf für bevorstehende Projekte langfristig im Auge. Die Kontaktpflege zur Hochschullandschaft hat in den letzten Jahren eine wichtige Rolle übernommen. Das Unternehmen präsentiert sich bei Kontaktmessen, um frühzeitig die potentiellen Fach- und Führungskräfte von morgen an sich zu binden.

Als Kopf der Personalabteilung ist man auch für die Personalentwicklung zuständig

Des Weiteren fällt die Personalentwicklung in seinen Bereich. Er entscheidet, welcher Mitarbeiter einen SAP-Kurs oder einen Kurs in Business English benötigt, um zukünftigen Aufgaben gewachsen zu sein. Zudem ist er für die Entsendung von Fach- und Führungskräften in Niederlassungen im Ausland zuständig. Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind zudem unerlässlich. Erfahrung in der Führung und Motivation der Mitarbeiter ist ebenfalls notwendig. Als Ansprechpartner für die Belegschaft in Personalangelegenheiten hat er stets ein offenes Ohr.
Neben Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen zeichnet er sich durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse aus. Sein souveränes und sicheres Auftreten legt er auch in Stresssituationen an den Tag und wird allen an ihn gestellten Anforderungen gerecht.